Wieviel Stevia entspricht wieviel Zucker?

3 Antworten

Probieren das einfach mal aus. Vielleicht erstmal mit Tee oder ähnlichem. Ich habe mal gelesen, dass Stevia nicht ganz so intensiv süßt wie Zucker. ☺

Es ist 10 mal stärker als zucker
Eine Süssstofftablette zum Beispiel entspricht 4,4g Zucker

Das mußt Du austesten - theoretisch ist es wohl 10 Mal süßer als Zucker

Allerdings schmecken Gerichte / Getränke bei zu starker Dosierung schnell bitter, also herantasten

heidemarie510  17.06.2016, 22:45

Was???? Es ist sogar noch intensiver??? Danke für den Tipp!

Midgarden  17.06.2016, 22:53
@heidemarie510

In der flüssigen Variant ersetzt "1 Spritzer" etwa einen gehäuften Teelöffel Zucker, 3 Spritzer reichen, um mehr als einen Liter Tee gut zu süßen