2takt benzin für mein Mofa mischen?

3 Antworten

Mischverhältnis ist 1:50

Also auf 50 Liter Super kommt 1 Liter Zweitaktöl.

Hole dir einen Kanister von 5 Liter, gib 100 ml Öl hinein und Tanke 5 Liter Super E5.

Bitte kein E10 tanken,  da es Kraftstoffleitungen und Vergaser angreifen kann. 

Premiumkraftstroffe, wie zum Beispiel Super Plus, oder V-Power bringen nichts.

7

vielen dank

1

Alle Piaggio Mopeds / Mofas fahren mit einem Mischungsverhältnis von 1:50. Bei der Vorstellung des Ciao - die erste Modellreihe, die Piaggio auf den Markt brachte - im Jahr 1967 war das eine kleine Sensation, denn damals war 1:25 bei allen anderen Herstellern üblich. Wie Du das Gemisch herstellen kannst, wurde hier schon beschrieben.

Die alten Mofas fahren zumeist 1:25 -sprich 1 Liter Zweitaktöl auf 25 Liter Benzin.

7

wie kann ich erfahren ob ich 1:25 oder 1:50 mischen soll

0

Was ist eine fahrbereite Piaggio Bravo wert?

Hallo, da ich eine fahrbereite Piaggio Bravo besitze, allerdings den Wert dieses Mofa  nicht ganz kenne, würde ich gerne hier in der Community fragen.
Das Mofa hat die originale Papiere und ist wie oben erwähnt fahrbereit.
Alle Teile sind ebenfalls Original, daher läuft das Mofa auch die vorgegebenen 25Km/h (natürlich ein bisschen mehr ~30km/h).
Das Mofa wurde 1991 zugelassen und ist in einem normalen Zustand, das Mofa hat wenige Roststellen und der Lack sieht weitestgehend normal für sein Alter aus.
Welchen Wert würdet ihr dem Mofa geben Bzw. für wie viel Euro würdet ihr es kaufen?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Mofa stockt?

Ich habe ein MOfa (Piaggio Ciao) und heute nachdem ich getankt habe probierte ich loszufahre jedoch stockte es und ging aus. Nach weniger Zeit ging es wieder. Was kann es gewesen sein? Es regnete kann das sein das die Zündkerze oder so nass wurde?

...zur Frage

Wieso läuft mein Mofa nicht richtig?

Mein Mofa (piaggio ciao) läuft seit ein paar Tagen nicht richtig. Was kann ich machen? Es kommt nicht einmal in die hälfte der eigentlichen Leistung.

...zur Frage

Bei mir tropft Benzin beim Motor (Piaggio,Caio) was tun ?

Es tropft vom Motor

...zur Frage

Piaggio Ciao Mofa springt nicht mehr an?

Mein Mofa will einfach nicht anspringen. Ich lass mein Mofa an und dann stellt es wieder ab. KANN DAS SEIN DAS MAN EINEN NEUEN UNTERBRECHER REIN MACHEN MUSS ???

Vielen Dank für die Antworten 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?