Wieviel ml Wasser muss man zerlegen um 10l Sauerstoff zu bekommen?

2 Antworten

Dafür rechnen wir vom Sauerstoff zurück und bestimmen erstmal die Stoffmenge an Sauerstoff:

Wie von Aromapflege richtig geschrieben braucht man stöchiometrisch die doppelte Stoffmenge Wasser. Also 818 mmol Wasser.

Sorry, da stand gerade Bullshit. Zu langer Arbeitstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
Android115
Fragesteller

Was?!?!?!?

Rechnerisch brauchst du ja die doppelte Menge Wasser für den Sauerstoff, da

2 H20 --> O2

Das müsste man dann nurnoch in Gas umrechnen, und schon hat man seine 10 L. Wäre mein Ansatz jedenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemisch-technischer Assistent
Android115
Fragesteller

Bin jz auf 20000ml gekommen stimmt das?