Wie viel kostet eine Abtreibung in Holland?

9 Antworten

17 Woche? Ist Dir klar das das Kind eine Herzschlag,alle Organe, ausgebildete Hände und Füße, eine Fingerabdruck und bereits klar erkenntliche Gesichtszüge hat? Verzeihung aber das kann man nur noch Mord nennen. Was anderes ist es jetzt nicht mehr.

elisi  22.02.2011, 10:26

Toll, wie sich hier alle gegen die Fragestellerin einschiessen. Dabei hat niemand eine Ahnung, warum sie die Schwangerschaft abbrechen will / muss und warum sie das erst in der 17. Woche muss. Kaum jemand gibt Antwort auf die Frage. Das finde ich echt fies. Nichts als triefende Moral. Über andere urteilen ohne ihre Situation zu kennen...

blumentina  21.02.2011, 13:52

wer so fragt, dem ist nichts klar...

Premislyde  21.02.2011, 13:53
@blumentina

Aber man muss Doch informieren wie wunderbar entwivckelt das kleine Leben zu dem Zeitpunkt schon ist.

Premislyde  21.02.2011, 14:28
@Sultaninchen

JA eben und ich meine Das mann dann doch informieren muss. Bankredit ist, wenn kein Troll, mit sicherheit ein uninformiertes kleines Mädel die keine Ahnung hat was gerade passiert. Wir hätten in Deutschland nur einen Bruchteil der Abtreinungen die wir haben wenn die Frauen wüssten was für ein Krasses Wunder in ihnen abgeht...

Demandanto  21.02.2011, 20:52
@Premislyde

Die Frage ist, ob das wirklich besser wäre. Ist eine große Anzahl an ungewollten Kindern wirklich etwas erstrebenswertes? Vor allem wenn die Mütter sich damit selbst ihr ganzes Leben verbauen?

Ich weiß, viele haben da eine ganz simple Antwort drauf, bei der die Mütter auch völlig gleichgültig sind...

Premislyde  21.02.2011, 22:20
@Demandanto

Nein die mütter sind nicht gleichgültig -aber was versaut mehr das leben - ein paar moante auszuseten und das Kind zur welt bringen oder ein kind in der 17 woche abtreiben? Eine abtreibung vergisst keine Frau so leicht.

Kayahi  21.02.2011, 22:52
@Premislyde

Ich würde zwar in der 17ten Woche auch keinen Abbruch mehr vornehmen lassen wollen, aber generell muss ich sagen dass ein Abbruch sehr viel leichter zu verkraften sein kann als eine Schwangerschaft auszutragen die man nicht geplant und gewollt hat. Den Säugling dann auch noch abzugeben nachdem man ihn neun Monate in sich trug und geboren hat, ist noch schwerer und wird nicht ohne Grund nur in den seltensten Fällen freiwillig von den Frauen in Erwägung gezogen...

truxumuxi  22.02.2011, 15:56
@Aviana

Aviana, es gibt auch Frauen die treiben freiwillig ab und haben keine Probleme damit. Nur die Frauen, die es unfreiwillig gemacht haben leiden später darunter. Aber es ist nicht so, dass alle Frauen unter einem Abbruch leiden. Und man muss auch immer den Hintergrund wissen und nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Nicht immer ist ein Kind ein Geschenk für eine Frau. Von der Vorstellung muss man sich frei machen. Wunderbar wenn ein Kind erwünscht ist, dann passt es auch. Aber keine Frau treibt aus Spass ab.

Aviana  09.03.2011, 01:42
@truxumuxi

Ach so! Wer freiwillig abtreibt hat keine Probleme damit? Schön wärs ja, leider unzutreffend.

Viele Frauen und ihre Ärzte bringen die Folgen nicht mit der Abtreibung in Verbindung, sie bleiben also unerkannt. Zudem können die psychischen Spätschäden noch nach Jahrzehnten aufbrechen.

Anneweit  10.06.2016, 02:45

Die 12 Wochengrenze ist damals als Kompromiss bei der Zusammenführung von DDR und BRD entstanden, diese Regelung hat KEINEN biologischen Grund, bis zur 29 Woche empfinden Embryos keine Schmerzen, da der Teil für Schmerz frühestens ab der 30 Woche entsteht!

1zarajnk0  14.08.2022, 14:50

Ok aber deine Meinung hat da nichts zu suchen antworte vernünftig auf die Frage oder lass es gut sein und kümmere dich um dich die Person will Hilfe und nicht deine Meinung

ds willst du wegmachen? dann bring es zu ende und gib es uzur adoption frei :-((( ich habe zwei kinder und würde sie nei hergeben

WIESO PASST MAN NICHT AUF WENN MAN KEINE KINDER WILL ???? WIESO WIESO WIESO???

Kayahi  21.02.2011, 22:54

>>WIESO PASST MAN NICHT AUF WENN MAN KEINE KINDER WILL ???? WIESO WIESO WIESO???<<

Man kann auch ungewollt schwanger werden ohne selbst bei der Verhütung gepatzt zu haben und das passiert gar nicht mal so selten, auch wenn einem oft etwas anderes vermittelt wird.

Monile123456  22.02.2011, 13:04
@Kayahi

ja das mag ja sein

aber im normalfall wissen diese mdels nicht dass die pille nicht wirkt im zusammenhang mit best medikamenten oder wenn man ko-tz-en geht etc.. man sollte auch das kondom überprüfen und wer so blöd ist und dem kerl glaubt wenn er sgat "es kann nichts passieren ich zieh ihn vorher raus" sollte auch die verantwortung dann übernehmen und das kind wenigstens austragen und nicht einfach töten

Kayahi  23.02.2011, 23:36
@Monile123456

Ich wurde schwanger obwohl ich keine einzige Pille vergessen oder zu spät eingenommen habe, andere Medikamente nahm ich auch nicht ein und ich litt weder unter Erbrechen noch unter Durchfall. Die Pille hat bei mir auf Grund einer Hormonstörung (die Niemand vorraussehen konnte, auch mein Arzt nicht) schlichtweg nicht angeschlagen. Und Kondome sind die unsichersten Verhütungsmittel die es meiner Meinung nach gibt (abgesehen von diesen Selbst-Beobachtungs-Methoden) so oft wie die schon bei mir und Freundinnen von mir gerissen sind (und das merkt man eben nicht immer, wenn es nicht grad komplett zerreißt).

1zarajnk0  14.08.2022, 14:51

Was hat es mit Kinder wollen zu tun warum denken alle Menschen sie können Urteilen nur weil sei schon Kinder haben jeder Mensch hat andere Probleme also Estes's nettes sagen oder den Mund halten

Monile123456  21.02.2011, 13:53

sorry wegen rechtschreibung kann im moment nicht klar denken

Premislyde  21.02.2011, 14:00
@Monile123456

ICh könnte heulen bei dem Gedanken...die Frau kann nurnull informiert sein was für ein Krasses Wunder ihn ihr gerade abgeht - denn so herzlos könnte sie gar nicht sein.

Monile123456  21.02.2011, 14:04
@Premislyde

da gebe ich dir recht .. und es ist traurig dass diese menschen nciht aufpassen.. ich weiß doch wenn ich keine kinder möchte nehme ich was damit ich gar nicht erst schwanger werde.... und wenn es passiert sollte man dem kind wenigstens die chance auf ein leben geben aber doch nicht einfach weil aus einer dummheit was passiert ist es töten.... es gibt genung menschend ie scih kinder wünschen und keine bekommen können .. es gibt babyklappen wo man das kind hinbringen kann oder gleich im krankenhaus dannm abgeben .. aber ein lebewesen zu töten.... ich bin soo traurig......

Premislyde  21.02.2011, 14:07
@Monile123456

Babyklappen, Freigabe zur adoption, Kinderheime, es giebt die Birke die FRauen unterstützt auch finanziell, freikirchliche und Katholische gemeinden die unterstützen es giebt so viel Hilfe...

Monile123456  21.02.2011, 14:34
@Premislyde

ja es ist einfach schade denn jedes lebewesen hat ein recht darauf zu leben und das leben kennen zu lernen...

Ich finde es soll jeder selber entscheiden ob man abtreibt ich kenne genügend adoptierte Leute die damit unglücklich sind und sich wünschen lieber abgetrieben worden zu sein ich bin selber schwanger der ater des Kindes ist auch adoptiert wir beide sind uns nicht sicher ob wir es wollen aber er hat mich angepfleht es nicht zur Adoption frei zu geben und ihm liefen dabei Tränen in die Augen also sollte jeder selber entscheiden was für das Kind und den Eltern am besten ist schließlich will man wenn man schon ein Kind bekommt eine gute Mutter/ater sein und wenn man denkt man kann es nicht sein ist dann doch Abtreibung das bessere . Auf jedenfall besser als wenn nachher das Jugendamt das Tote Kind findet weil manche junge Eltern damit evtl überfordert waren .......

Find es ziemlich krass, wie ihr hier alle abgeht. Ist doch ihre Sache, ob sie abtreiben will oder nicht!! 17. Woche ist viel zu spät. Da darfst du nicht mehr abtreiben. Denke doch mal über Adoption nach.

Allyjoker  15.12.2022, 16:26

In Holland darf man bis zur 22. Ssw abtreiben.