Wieviel kostet ein Nähmaschinen Service in etwa?

8 Antworten

Ich hatte meine Overlock-Maschine zur Inspektion gegeben, es wurde folgendes gemacht:

  • Stofftransport überprüft
  • Motorkeilriemen geprüft u. eingestellt
  • Fadenspannungen eingestellt
  • Maschine entstaubt u. geölt
  • elektr. Sicherheitsprüfung durchgeführt

Das alles hat - allerdings vor 6 Jahren - insgesamt EUR 66,85 gekostet. Wenn man solche Sachen viel benutzt, dann lohnt sich das. Kommt natürlich immer auf den Anschaffungspreis der Maschinen an.

es ist sehr abhängig von der Art der N-Maschine, z.B. wenn das Stichmuster nicht stimmt, oder auf der Unterseite Schlingen sind, ist es ja meisten ein mechanischer Mängel, die Elektronik selbst lässt sich nicht Warten, sie ist bei Modernen Geräten fest in einem Chip Programmiert , gibt aber auch noch N-Maschinen mit sog. Musterwalze da sind dann eben 2-x Muster drauf die abgegriffen werden. eine Mechaniker Std. kostet in etwa 40€ so über den Daumen.

Es ist verschieden, du solltest als vergleich bei mehrere anbieter anfragen. Dann schau welche ist in der nähe und was ist am günstigsten für dich. Aber am besten ist selber reinigen und ölen.

Lg.

am besten ist du rufst dort an und fragst, ich kann es nicht sagen, denn meine (nähma.+ overlock beide von privileg quelle) sind schon mind. 16 jahre alt und nähen und nähen ohne probleme, ölen kann ich so auch.

was willst du denn da warten ,das wäre für mich raus geschmissenes geld ,öle einfach die beweglichen teile und das wars ansonsten kann es schon etwas kosten ,keine ahnung wie viel ,mache das alles selbst

AllesKacke  02.01.2010, 12:10

ja ich glaub auch, da ist sogar eine neue maschine billiger.....