Hilfe. Nähmaschine funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Schlimmes ist da nicht defekt, kann nur ein Kontaktfehler sein. Entweder gibt es einen extra Knopf, oder die Betriebsfunktion ist nicht komplett, wie Spule verkantet eingesetzt.

LauraFlocke
Fragesteller

achso und wie kann ich da nachsehen was defekt ist? danke für antwort

Kellerassel  18.10.2010, 21:16
@LauraFlocke
  1. Stecker vom Fußpedal wird in die Maschine gesteckt und genau der Stecker steckt nicht richtig.
  2. Diesen Stecker rausziehen und nochmals kräftig reindrücken.
  3. Nähmaschine funktioniert.

Hallo, ich würde auf einen defekten Anlasser tippen. War zu meiner Zeit (Mitarbeiterin bei Singer) oft der Fall, das ein Widerstand im Anlasser defekt/geplatzt war. Gruß

das kann viele ursachen haben, möglicherweise ist es auch nur ein wackelkontakt (kabelverbindung zum pedal) - reperatur kostet je nachdem was wirklich kaputt ist.

LauraFlocke
Fragesteller

kann man da nix machen? Auser reparieren lasen?