Wieviel kostet eine gute maßgeschneiderte Jacke und wieviele Jahre hält die?

2 Antworten

Ich nähme :ca.10€pro Arbeitsstunde+Material Kosten.je nach Schnittmuster Art ist es ca 8- 50 Arbeitsstunden.(+5€ pro Stunde für Verschleiß und Strom )in arbeitszeit sind Maßnahme und anprobieren enthalten.

in Schneiderei sind die Preise höher als bei Privat Schneiders.

Ich bin gelernte Näherin.Wohnhaft zurzeit in Köln.

P.s.Versand kosten sind zusätzlich wenn nicht in Ort nähe anfallen.

Beim Interesse per Mail oder Nachricht anfangen.Und weiter Infos austausch.

Es kommt erst mal darauf an, welche Art von Jacke du meinst. Ich gehe einfach mal von einem klassischen Sakko aus. Und dann kommt es auch auf den Stoff an. Kaschmir ist natürlich deutlich teurer als Baumwolle. Bei dem Schneider, bei dem ich mir meine Maßhemden schneidern lasse, kostet ein maßgeschneidertes Sakko so um die 700-800€. Das ist aber von Schneider zu Schneider unterschiedlich. Ich habe auch schon deutlich günstigere Angebote gesehen. Du solltest einfach mal im Internet nach Maßschneidereien in deiner Umgebung suchen. Und wie lange es dann hält, kommt auf deinen Umgang damit an. Theoretisch kann ein Sakko ein Leben lang halten :D