Wie viel kostet etwa eine Reißverschluss Reparatur bei einer Jacke ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teuer, es hängt von der länge des Reißverschlusses ab. Ist die Jacke es Wert diese Arbeit vornehmen zu lassen ? Zum Schneider gehen mit dem guten Stück und nachfragen. Ist es eine Leder oder Stoffjacke ? Leder ist immer etwas teurer. 25 bis 35,- €uro einmal geschätzt. Hängt von der Schneiderei ab.

es kommt auf den reisverschluss drauf an. wenn du die jacke unter 2 jahre in einem Wahrenhaus gekauft hast und die rechnung hast gild das Funktionsrecht (gesetz) wenn sie älter ist oder übers internet bestellt ist muss du die nähste näherrei anfahren und fragen ob sie denn überhaupt reperiert bekommen

Das ist ziemlich aufwendig und ich habe sogar schon Mitarbeiter aus Änderungsschneiderein gehört, die sowas garnicht erst machen wollten, weil es zu mühselig ist.

Ich glaube eine Reparatur kostet so ca. 15-20€.

lefreak
Fragesteller

naja, auch wenn dieser Zugmechanismus nur ersetzt werden muss?

Es kommt auf die Länge des Reßverschlusses an. Ich habe für meine Sommerjacke im Frühjahr 16-18 € bezahlt (ich weiß es nicht mehr genau). Also einen neuen einnähen lassen vom Schneider.

mit eigenem reissverschluss habe ich 22 Euro vorgestern bezahlt. LG babs