Welcher Reißverschluss ist das?

2 Antworten

Kommt drauf an was kaputt ist, den Reiter kann man austauschen, sonst den ganzen Reiossverschluss austauschen ist zu teuer. das is mehr Arbeit als die ganze Jacke zu schneidern.

shadowzz775
Fragesteller

Der Stopper am unteren Ende ist irgendwann abgegangen und dadurch ist der Reiter verloren gegangen.

Mir wurde auf Nachfrage beim Schneider bereits gesagt, dass man den gesamten Reißverschluss neu machen müsste

Walter159  22.11.2023, 08:04
@shadowzz775

Nein das muss man nicht, natürlich sagen die Schneider, dass man das tun müsse, sei verdienen ja damit sehr leichtes Geld. Es gibt im Fachhandel Ersatz Reiter und den Stopp, kann man mit Sicherheit auch neu fixieren. Schau Dich gut um und lass Dich von Leuten beraten, die etwas von Reissverschlüssen verstehen!

Ich würde sowas oder so ähnliches mal probieren: https://amzn.eu/d/9FpOjUW

Die Jacke ist nh Reparatur safe wert