Bei Schneiderin Fell in Jacke nähen lassen - hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Hi, das wird wohl nix werden. Zum einen muss die Jacke ja viel zu groß sein, da das voluminöse Fellfutter Platz braucht. Dann benötigst Du mindestens 1,50m Fell was sich in den Wascheigenschaften mit der Jacke deckt, damit keine exotischen Pannen passieren, (Passformverschiebung, Ausbluten usw). Dann sollte ein Futter bereits in der Jacke sein, welches durch ersetzen des Fells, wenigstens den Schnitt als Vorlage leistet, denn den Schnitt anfertigen kommt ca auf 20-30€ alleine. Das raustrennen des Futters das Zerlegen um den Schnitt nachzuschneiden und das neue Futter einzunähen kommt Dich selbst ohne Innentaschen auf mindestens 80€ plus Fell. Wenn kein Futter vorhanden ist wird es eh nix, denn ohne Schnittvorlage und ohne offene Kanten an denen das Fell angenäht werden kann, ist der Aufwand so imens, dass jeder Schneider die Augen rollt und lieber auf die Arbeit verzichtet. Sorry, da ich Schneiderin bin weiß ich von was ich rede.

natürlich machen die das (ist doch verdienstbestandteil).

eigenleistung verbilligt die dienstleistung. also wenn du das futter stellst, dürfte die arbeit ca. 20/30 € kosten.  das ist aber von den örtlichen bedingungen der dienstleister abhängig.

Wenn du das Fell selbst besorgen kannst ist es auf jeden Fall günstiger !

Eine Nummer kleiner nähen lassen?

Hallo, kann man eine normale Jacke von Größe M auf Größe S nähen lassen? Würde das ein Schneider machen? Was käme ungefähr preislich auf mich zu?

Warum ich das ganze machen will ist der Grund, dass diese Jacke im Laden leider nur noch in einer M zukaufen ist und ich sie aber in einer S benötige. Ich finde die Jacke einfach wunderschön und bin gewillt diesen Umweg auf mich zunehmen, auch wenn es blöd ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Jacke selbst ausstatten

Hallo, ich habe eine Frage, mit der hoffentlich einer von euch bereits Erfahrung gemacht hat und mir somit weiterhelfen kann. ich möchte mir gerne eine winterjacke mit innenfutter aus echtfell zulegen, da ich aber diesmal nicht wieder um die 600 euro aufwärts für solch eine Jacke zahlen möchte, kam ich auf die Idee, mir eine Jacke selbst auszustatten. ich würde mir einen "billigen" Parka, auf jeden fall für unter 100 euro zulegen und dann vom Kürschner oder aus dem internet fellstreifen o.ä besorgen und dann zum Schneider bringen. wieviel kommt sowas, wenn der Schneider das fell einnähen soll? hat jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja, ich bin sehr dankbar für tipps und oder Ratschläge! lg

...zur Frage

Wie viel würde es kosten das Kleid nähen zu lassen? Oder wie heißt der Style?

Ich würde das Kleid gerne haben, es soll von Mixxon sein aber ich finde es nicht. Den Style kenn ich nicht und so finde ich das Kleid auch nicht.. Da bleibt mir noch die Möglichkeit zu einer Schneiderin zu gehen aber der Stoff scheint nicht naja .. "Gewöhnlich" zu sein.. Also kann mir jemand sagen wie viel es kostet dieses Kleid schneidern zu lassen? Oder halt wo man das her bekommt das ist echt.. Schwer XDD

Ich verzweifle total. ><

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Hundebademantel her?

Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster um meiner kleinen Hündin einen Hundebademantel zu nähen. Der soll lediglich den zweck erfüllen sie zu trockenen und dies ist bei ihrem langen Fell nicht ganz so einfach und dauert ewig, wenn sie wie heute total nass vom Spaziergang kommt. Föhnen tue ich sie nicht ganz so gerne, weil das purer Stress für sie ist. Meine Oma ist Schneiderin und könnte das ganze zusammennähen etc, aber ich brauche ein Muster, um die Grundlage zu schaffen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, die mir auch weiterhelfen! Danke im Voraus. PaulinepauL

...zur Frage

Mit Fell schlafen?

Schläft hier jemand mit Fell im Bett? Also beispielsweise Felldecke, Kunstfelldecken, Schaffell, Pelzmantel etc? Lüftet ihr die danach oder wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?