Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Hundebademantel her?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Oma Schneiderin ist, bekommt sie auch das Schnittmuster hin. Ist ja nicht schwer. Ich hab so ein Teil von Siccaro für meinen Golden.

Der Halskragen geht über in ein Rückenteil und unten für den Bauch hat es einen Freien Latz der dann auf dem Rücken mit 2  verstellbaren Bändern mit Schnallen geschlossen wird. Die Stofflagen müssen recht dick sein, sonst bringt das alles nichts.

Im Sommer ist so ein Teil sicher unnötig, da muss man den Hund nur etwas Bewegung verschaffen, dann trocknet das Fell am schnellsten.

Für kleine Hunde gibt es auch eine Art rechteckige Taschen die für den Kopf einen Durchlass  mit Tunnelzug und Bändern hat wie ein Turnbeutel.

Einfacher geht es nicht. Frohes Schaffen! :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulinepauL
24.04.2016, 17:56

Danke 😘

0

sorry, kein hund braucht einen bademantel. kaufe dir ein microfaser handtuch. damit ist der hund schnell wieder trocken!

mit einem mantel aus wird die feuchitgkeit eher gespeichert. 

wenn ein hund sich im freien bewegt, kuehlt er auch bei niedrigen emperatueren wenn er nass ist nicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
24.04.2016, 20:12

Doch meine braucht eineb...die ist Stunden nass obwohl sie abgetrocknet wird..

0


Gib mal Nähanleitung Hundebademantel ein und geh auf die Bilder.

Bademantel für Hunde | Kostenlose Nähanleitungen ...

kreative.stoffe.de/naehanleitungen/bademantel-für-hunde

Lach nicht, es gibt sogar Schnittmuster für Hundekleidung von Burda.
z.B.
burda Schnitt 7752 "Hundemantel"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bademantel kann sie nicht richtig trocknen, sondern sitzt die ganze Zeit von Feuchtigkeit umwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
24.04.2016, 19:15

Irrtum, der Hund ist in kürzester Zeit trocken und spritzt nicht die ganze Umgebung voll.

0

Geh mal bei fb in die gruppe dog it yourself da gabs schnittmuster.

Ich hab mir welche gekauft von schecker...meine ist wie ein schwamm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem ich stundenlang gegen Viren, Trojanern und unanständige GIFs gekämpft, unzählige Rätsel gelöst und ca. 56 Semester höhere Internetwissenschaft studiert hatte, fand ich eine geheime Funktion im Internet: GOOGLE.

https://www.google.de/search?q=schnittmuster+bademantel+f%C3%BCr+hunde&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Z8QcV-27M4ri6ATJ36a4BQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaostaenzerin
20.10.2016, 23:56

Verstehe immer nicht, dass solche Antworten kommen. Wenn man ausschließlich über Google gehen soll, dann erübrigt sich diese Plattform hier, die auch noch den "unsinnigen" Namen "Gute Frage" trägt! Es macht durchaus Sinn hier solche Fragen zu stellen, denn wenn man sich gezielt an Leute wenden kann, die zu diesem Thema Auskunft geben können, ist das sinnvoller und ergiebiger, als stundenlang das Web per Google zu durchforsten, und dabei auf unzählige Seiten zu gelangen, die mit Werbung, Viren, Sexlinks und was noch für Schrott gefüllt sind aber nicht mit dem was man sucht und da eigentlich stehen sollte. Wenn man die xte 404-Seite zu Gesicht bekommt, hat man irgendwann den Kaffee auf. Dass es Google gibt, hat wohl jeder mitbekommen, daher ist der ewig genervte Hinweis darauf überflüssig und hilft null weiter. Wenn dich solche Fragen nerven, dann klick doch einfach weg. So, das musste ich mal endlich loswerden.

0

Was möchtest Du wissen?