wieviel kostet ein brief nach tschechien?

4 Antworten

Innerhalb Europas kostet jeder Standardbrief (bis 20 Gramm)70 Cent.Die nächste Portostufe für den Kompaktbrief (bis 50 Gramm) wäre dann 1,25 Euro.

Ein kleiner Tipp von mir. Hole Dir mal auf dem Postamt den Flyer "Produkte und Preise auf einen Blick. Da steht alles drin, was man zum Versand an Porto usw. braucht. Der Flayer ist kostenlos und außerdem sehr hilfreich.

Leider sind die bisherigen Antworten teilweise veraltet. Seit diesem Jahr hat es die Deutsche Post vereinfacht: egal wohin ins Ausland (weltweit)

bis 20g 0,75€,

bis 50g 1,45€,

bis 500g 3,45€,

bis 1000g 7,-€,

bis 2000g 16,90€.

Alle Briefe über 50g dürfen L+B+H= 90cm sein, dabei allerdings keine Seite länger als 60cm.

Nicht vergessen einen Luftpostaufkleber drauf zu machen, damit der Brief schneller ankommt. Den gibt es am Schalter kostenlos

Der schon erwähnte Flyer ist eine sehr gute Idee, den gibt es aber auch noch als "Handbuch" mit allen anderen möglichen Sendungsarten. Muß man aber am Schalter nachfragen.

mineralixx  13.05.2015, 10:29

Irrtum. Bis 20 g kostet es 0,80 EUR (Standardbrief International), bis 50 g 1,50 EUR (Kompaktbrief International), über 1000 bis 2000g 17,00 EUR (Maxibrief International).

Standardbrief bis 20 g innerhalb Europas 70 Cent, bis 50 g 1,25 und darüber 3,40 €

mineralixx  13.05.2015, 10:34

Falsch! "Standardbrief International" kostet 0,80 EUR! "Kompaktbrief International" (bis 50g) kostet 1,50 EUR. Darüber 3,45 EUR (= Grossbrief International). Man sollte hier nur antworten, wenn man sich wirklich auskennt.