Kann ich 2 Briefmarken auf einen Brief kleben?

9 Antworten

Natürlich kannst du das. Es muss mindestens das erforderliche Porto drauf sein. Nach oben hin sind dir keine Grenzen gesetzt (nur der Platz ist begrenzt ;-)  )

Mehr darfst du immer drauf kleben - nur nicht weniger. Da wird der Brief nicht befördert. Oder der Empfänger muss Nachporto zahlen, wenn kein Absender draufsteht.

Klar kannst Du das machen >>>> schönen Dank. Ihre Bundespost.

briefmarke 60 cent 2mal drauf kleben?

Hallo:) also ich will nen Brief abschicken, der über 20 gramm wiegt. Ich habe aber nur 60 cent Briefmarken daheim. Kann ich statt einer 90 Cent Briefmarke auch 2 60 cent Briefmarken benutzen? :)

...zur Frage

Briefe versenden (mehr als 20g)

Heyhou Fragenbeantworter u. Fragenbeantworterinnen :D

ich möchte einen Brief verschicken der (locker) mehr als 20g wiegt (wo jedoch nur a4 blätter drinnen sind). kann ich nun einfach so viele 55ct briefmarken draufkleben wie ich lustig bin hauptsache das gewicht "liegt unter den mehreren 55ct" (komisch erklärt ... aber ich hoffe ihr wisst es wie ich es meine)?

also z.b. wiegt der brief 60 gramm ... und das bedeutet ich muss dort:

drei 55ct briefmarken drauf kleben (55ct = 20g) oder kommt es da noch auf die "dicke" des briefes an (was ich glaube ich mal iwo gelesen habe) ?

...zur Frage

Wieviel kostet ein normaler Brief, der 31Gramm wiegt?

Ja also wieviel kostet der.Ich muss nämlich wissen, wieviel Briefmarken ich draufkleben soll. Er wiegt ca. 30g .DANKE.

...zur Frage

Mehrere Briefmarken zusammen auf den Umschlag kleben?

Hallo ich muss einen Großbrief absenden mit 30 Seiten. Ich habe noch eine Briefmarke mit dem Wert von 240 Cent. Die Briefmarke kostet aber mitlerweile 260 Cent. Ich habe aber noch eine zusätzliche Marke mit 70 Cent zuhause. Kann ich diese beiden kombinieren und zusammen draufkleben und so absenden?

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

...alte 58 cent Briefmarken benutzen?

darf ich noch die alten 58 cent Briefmarken benutzen wenn ich dazu noch zwei 2 cent Briefmarken auf den Brief klebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?