Wieviel Kontakt zur Exfrau ist noch normal?

3 Antworten

Ob das normal ist? Was ist schon normal? Für die beiden funktioniert es. Das wird sich auch nicht ändern. Du musst nun für dich entscheiden, ob du damit ohne irgendwelche Vorbehalte leben und sie auch als gute Freundin in deinem Leben akzeptieren kannst (als große Patchworkfamilie) oder nicht. Dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Deine Fragestellung impliziert aber wohl bereits, dass du damit nicht so wirklich klar kommst.

Ninetti88
Fragesteller

Puh ja ich weiss es halt nicht, es ist im Prinzip genauso wie du sagst. Sie mag mich auch und ist nett zu mir ,aber in letzter Zeit beschäftigt mich halt immer mehr der Gedanke,das ich wohl immer die zweite Geige spielen werde. Wir hatten schon oft Streit deswegen, weil er es auch als persönlichen Angriff seiner Tochter gegenüber sieht und mir dann Falschheit vorwirft. Was ja nicht stimmt und das macht mich dann immer total traurig. Ich bin schon echt tolerant in vielen Dingen. Er meinte letztens (innerhalb eines Streites )das wenn ich ein Problem mit ihr hätte und jetzt Streit verursachen will, ich gehen und mir jemanden anderen suchen soll.Das hat mich total verletzt und ich hab in dem moment gefühlt das ich ihm ja dann garnicht so wichtig sein kann.

Ich denke halt jetzt total viel darüber nach . Ich weiss halt nicht ob ich das zu eng sehe oder meinem Gefühl vertrauen soll.

Nicht er ist das Problem, sondern Du hast eines - löse es.

Ninetti88
Fragesteller

Das soll heißen das ich eines habe weil ich das akzeptieren muss oder nicht oder was meinst du genau?

Unholdi  21.11.2021, 12:06
@Ninetti88

Genau - entweder Du arrangierst dich, oder Du lässt das Ding platzen...

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und ich persönlich käme damit auch nicht klar.

Allerdings hast du ihn ja so kennengelernt, daher solltest du entscheiden, ob du damit klar kommst, oder eben nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Ich glaube nicht, dass er plötzlich mit all dem aufhören wird.

Ninetti88
Fragesteller

Danke dir.Ja das glaube ich halt allerdings auch nicht und ich glaube auf Dauer käme ich sehr wahrscheinlich nicht damit klar ..Leider.

Bucsbunny  21.11.2021, 12:42
@Ninetti88

Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn du für dich erstmal einigermaßen mit dem Worst-Case klar kommst. Dann kannst du ja in einem Gespräch nochmal darauf hinweisen, wie schwierig die Situation für dich ist, und ihm sagen, dass du langfrist so nicht mit der Situation umgehen kannst. Natürlich solltest du ihm die Möglichkeit geben, darüber nachzudenken und etwas ändern zu können. Wenn er es aber nicht tut, würde dich deine Zukunft wahrscheinlich nur sehr unglücklich machen...