(Noch) Exfrau stalkt meinen Freund?

4 Antworten

Sein Kind gehört nunmal zu seinem Leben und damit auch die Mutter des Kindes. Sobald die Formalitäten (Unterhalt) geklärt sind sollte sie Ruhe geben, aber Kontakt bleibt wegen des Kindes natürlich bestehen, das wirst du akzeptieren müssen.

Es kommen dauernd Schreiben von der Familienkasse oder vom Rechtsanwalt

Das ist auch korrekt. Er muss schließlich Unterhalt zahlen für das Kind und evt. die Mutter ( wenn das Kind noch keine 3 Jahre alt ist).

Alles andere sollte er ignorieren. Sie darf ihm allerdings das Kind nicht vorenthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Mit der Frau wirst Du nun mal leben müssen. Aber ihre Avancen sollte er konsequent ignorieren. Unterhalt muss er zahlen, wenn das Kind bei ihr lebt.

Ganz einfach.

Reg Dich weniger auf, kümmere Dich um Euer Kind. Er hat ihr ja schon gesagt, was Sache ist. Wenn er ruhig bleibt und sich da auf nichts einlässt, dann wird sie es irgendwann schon verstehen.

Dazu verlangt sie plötzlich Unterhalt von ihm, weil sie nicht arbeiten geht. Es kommen dauernd Schreiben von der Familienkasse oder vom Rechtsanwalt. Ständig will sie was von ihm.

Das Kind mit der Ex hat selbstverständlich Unterhaltsansprüche gegen seinen Vater. Du solltest deinen Freund lieber mal fragen, warum er bisher keinen Unterhalt bezahlt hat!!! Damit schadet er dem Kind! "Stalken" ist übrigens etwas anderes! Dein Freund ist offenbar an der Situation nicht so unschuldig, wie du glaubst, und die Ex ist nicht so böse, wie du denkst. Sie fordert das Geld für das Kind und nicht für sich selbst ein.

MissE2D2
Fragesteller

Er zahlt Unterhalt an sein Kind. SIE will Unterhalt. Weil sie "nicht arbeiten gehen kann wegen dem Kind“.

Mignon5  11.08.2020, 16:18
@MissE2D2

Ach so. Darüber wird ein Gericht entscheiden. Gehst DU trotz eures Kindes arbeiten?