Die Ex meines Partners stalkt und nervt!?

4 Antworten

Zu Polizei. Gerade solche Menschen sind unberechenbar und wer weiss was sie noch vor hat. Es kann gefährlich werden

Solche Vorkomnisse Dokumentieren und bei der Polizei Anzeige erstatten. Dort wird einem auch gesagt, wie man sich weiterhin verhalten soll. Und was es noch zu beachten gibt.

Gar nicht lang rumraten. Stalker können sich zu einer ernstzunehmenden Gefahr auswachsen.

Warum sie das macht, ist völlig egal. Wichtig ist, dass sie das nicht machen darf. Dein Freund kann deswegen ohne weiteres Strafanzeige erstatten, bzw. ihr das zunächst einmal androhen.

Dafür müssen aber die Übergriffe dokumentiert sein.

Und ein bisschen ein dickes Fell musst diú dir auch zulegen. Denn wenn unbekannte Numern auftauchen, darfst du einfach nicht rangehen und ein paar Dinge musst du dann einfach auch ignorieren.

Gelegentlich hilft auch eine neue Telefonnummer.

Anzeige bei der zuständigen Internet polizei wegen Stalken