Wie soll man sich als Eltern gegenüber einem 33 jährigen Sohn.....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sohn ist alt genug und kann selbst entscheiden, was er für einen Freundeskreis hat. Er trägt auch für alle seinen Entscheidungen die volle Verantwortung.

Da muss ja irgendetwas passiert sein vor sieben Wochen, Menschen ändern sich ja schließlich nicht grundlos von einem Tag auf den anderen . Sowas passiert üblicherweise auch nicht durch einen neuen Freundeskreis.

Solange bei dir immer Andere Schuld sind wird das jedenfalls nichts. Was ist da vorher gewesen,dass er sich so verhält? Sagst du ihm immer noch was richtig oder falsch ist und mischst dich ein?

Hallo!

Ihn loslassen (=ihm sein Los lassen) ist die einzige Möglichkeit, dass ihr eine 50%ige Chance habt, dass er wieder Kontakt zu euch aufnimmt.

u. wieder versuchen Kontakt aufzubauen, wenn dieser mit Leuten zusammen ist, die ihn sehr negativ beeinflussen?

Sehr gute Idee! Den erwachsenen Sohn kontaktieren und ihm direkt Vorschriften machen wollen. So fängt man sich Sympathie ein.

Christian320
Fragesteller

von Vorschriften machen kann hier ja wohl kaum die Rede sein

WeHaveTheAnswer  27.12.2023, 08:13
@Christian320

Warum sollte man sonst wieder Kontakt aufbauen, wenn dieser mit Leuten zusammen ist, die ihn sehr negativ beeinflussen?