Wieviel Kaffee sollte man als Beamter am Tag trinken?

13 Antworten

Lieber James,

man sollte auch als Beamter nicht mehr Kaffee als jeder andere Mensch trinken.

Zu viel Kaffee lässt dich vielleicht nicht mehr richtig schlafen oder du gewöhnst es dir an so viel Koffein zu neemen. Ich finde Drei Tassen Kaffee am Tag sind eine gute Anzahl um den Tag zu überstehen.

Viele lliebe Grüße,

Deine Liebtrud

Gar keinen, sonst klappt es mit dem Beamtenschlaf nicht ... :-)

Aber ernsthaft:
Von ist nicht jedermanns Sache bis zu zwei Tassen pro Stunde ist alles drin - und unabhängig vom Beamtenstatus.

Ein "sollte" gibt es da wohl nicht. Ich bin Beamte und trinke keinen Kaffee.

Nicht so viel, dass es den Büroschlaf stören könnte oder die Finger zittern bei der Bedienung der Faxgeräte

Da sollte man sich strikt an die behördeninternen Kaffeekonsumvorgaben halten, die unter Berücksichtigung der jeweiligen Schnarchgeräuschpegelentwicklung von der Behördenleitung individuell festgelegt werden.