wieviel häuser oder straßen umfasst ein block?

4 Antworten

Unter Häuserblock versteht man gewöhnlich ein räumlich zusammenhängendes Ensemble von Wohngebäuden. In traditionellen städtischen Altbauregionen ist damit meistens die weitgehend lückenlose Bebauung innerhalb eines "Straßenquadrates" gemeint. Bei modernerer Bebauung kann es auch die bauliche Einheit von Reihenhäusern bezeichnen.

das ist immer unterschiedlich. es gibt blocks mit 12 straßen, aber auch blocks mit 60 straßen. kommt immer auf die architektonischen gegebenheiten an. blocks werden immer durch quer und längsliegenden hauptstraßen begrenzt, wie viele straßen dort drin sind, sind unerheblich

Ein Block ist eine Häuserreihe von Strassenecke zu Strassenecke.

Dynamo Dresden K-Block

hey

also meine frage ist, ob wenn ich eine karte für k5 besitze ich auch in andere bereiche des k-blocks kann (also zb k2) oder ob die einzelnen k-blöcke voneinander getrennt sind

...zur Frage

Was meint ihr bis wieviel Grad man eine 30 den Strumpfhose anziehen kann, ohne dass man zu dünn angezogen ist?

...zur Frage

Umfrage: Wohin in USA?

Waren noch nie in Amerika und können uns einfach nicht entscheiden wohin. Könnt ihr uns weiterhelfen ?

...zur Frage

Wieviel Kilometer/meter sind 5 oder 6 Blocks?

Hey!

In so Amerikanischen Filmen heißt es immer es sind nur noch "x" Blocks entfernt bis wir da sind. Oder so ähnlich.

Wie Groß ist die Entfernung von einem Block? Wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Wieviele Menschen passen auf die Erde?

Wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde und es wächst immer mehr. Wenn angenommen eine Person 1 Quadratmeter benötigt, wieviel Menschen würden dann höchstens auf die Erde passen? Wir berechnen Tiere und Häuser Straßen etc. mit.

...zur Frage

China Autos in Deutschland?

Ich sehe in letzter zeit immer mehr automarken auf der straße die kein mensch kennt das eine emblem besteht nur aus einem strich in einen kreis das andere aus 2 flügeln in einem kreis meine frage wie kommt es das auf deutschen straßen auf einmal solche autos fahren ich gucke kein fehrnsehn somit auch keine werbung hab auch noch keins dieser china autohäuser hier gesehen haben die irgend was was die deutschen japanischen oder amerikanischen hersteller übertrifft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?