Wieviel hält ein Wlan-Router aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das schlecht?

Ja.

Wieviel hält ein Wlan-Router aus?

Kommt auf die Wertigkeit der Verarbeitung und Materialien des Gerätes an.

Im Zweifel längere Kabel besorgen. Netzteil und Patchkabel kosten auch nicht die Welt. Ist würde ich Mal sagen keine Lösung für immer. Es kann irgendwann passieren, dass sich durch so große Hitze schwache Lötverbindungen lösen oder etwas kaputt geht. Auch wenn es wohl nicht so schnell passiert, die Gefahr besteht

Wie viel Grad heiß würdest du es denn so ungefähr schätzen?
Ich würde sagen wenn es nicht über 75 Grad geht ist es noch in Ordnung, weiß nicht genau wie viel nen Router genau aushält. Kann es nur schätzen da ich weiß das zb eine GPU nicht über ~100 Grad laufen sollte, und eine CPU nicht über ~95.

Würde es aber trotzdem vielleicht umstellen, also den Router oder PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit PC's in meiner Freizeit
FidemPraestare
Fragesteller

Über 60 auf jedenfall. Meine GPU läuft bei maximaler Lüftung auf 93 Grad. Liegt wohl an der Hitze, und die Hitze kommt halt genau dort raus wo der Router "steht"

telestik69  25.07.2021, 17:48
@FidemPraestare

93 Grad ist auch schon Sportlich :D
Ich würde aufjedenfall etwas von beidem weiter weg stellen, und neue Kabel holen. Da zahlt man besser 10-15€ für Kabel als dann nen neuen Router kaufen zu müssen

Also optimal ist was anderes ^^ Stell doch einfach den Router ein wenig weiter nach vorne oder nach hinten oder erhöhe ihn oder sonst was

FidemPraestare
Fragesteller

Ich hab nichts wo ich hinstellen kann, die Kabel sind mega kurz und widerspenstig

Hohe Temperaturen sind für kein technisches Gerät gut.

Leg dir längere Kabel zu und stell ihn woanders hin.