Direkt neben WLAN Router kein Empfang?

4 Antworten

Hallo,

eine Lösung könnte sein:

Erstmal ein Softreset beim iPad machen:

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/hard-und-soft-reset-ipad-zuruecksetzen_1283%3flayout=amp

Alternativ: die Netzwerkeinstellungen beim iPad zurücksetzen (Achtung: damit gehen auch alle im iPad gespeicherten wlan Passwörter verloren) - „Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Nettwerkeinstellungen“ und das ganze dann bestätigen.

ansonsten würde ich gucken, dass ich die Fritzbox mal ausschalte (Stromstärke von der FB ziehen), 30 sek. warten und wieder einschalte. Geht’s danach?

und sonst würde ich sowohl bei der Fritzbox, als auch beim iPad gucken, ob es ein Firmware Update gibt und diesen installieren.

Grüße

jansenfred
Fragesteller

Super, vielen Dank! Hab die ersten drei Sachen ausprobiert, und beim dritten hat es dann endlich funktioniert! So simpel, aber wirkvoll :D

Hoffe mal, dass es jetzt so bleibt, nochmal vielen Dank, hast mir sehr geholfen!

KiNdGi4nT  09.06.2020, 15:00
@jansenfred

Hey,

gerne ;-) freut mich!

Sollte so bleiben. Wenn es wieder auftritt, dann nochmal Fritzbox „Neustarten“ (wie beschrieben).

Grüße

Nennt sich wohl Tippfehler. Oder aber da wird am Router ein anderer Sicherheitsstandard gewählt, als am Endgerät eingestellt.

jansenfred
Fragesteller

Warnen Tippfehler, da es im OG nicht nach einem PW gefragt hat. Aber @KiNdGi4nT hat mir helfen können

Vielleicht versucht er sich mit dem repeater zu verbinden oder stelle dein Funknetz mal auf 2,5 und 5 um oder nur auf 5. dann könnten aber einige Geräte ggf. nicht sich verbinden

Die haben momentan Probleme

habe die selbe wlan Box und meines geht momentan auch nicht

ruf da einmal an die helfen dir dann weiter