Schlechtes Wlan trotz vollem Empfang?

1 Antwort

Möglicherweise stören andere WLans in deiner Nähe den Empfang. Dann mal den Kanal wechseln oder, wenn möglich, auf das 5GHz Band wechseln. Dies müssen sowohl dein Router  als auch dein Empfänger beherrschen.

https://www.heise.de/download/product/inssider-56215

Hiermit kannst du nachsehen, welche WLans sich in deiner Umgebung befinden. Wie du unten auf dem Bild erkennen kannst, sind es bei mir recht viele. Ich bin daher auf 5GHz gewechselt.

 - (Internet, WLAN)
ANDYANDYANDYb
Fragesteller

Ich habe es auch schon mit 5GHz versucht, wird nicht besser. Kann es an störenden Geräten liegen?