Wie viel Grad rechnet man auf die Schattentemperatur drauf?

1 Antwort

das geht sicher nicht. Leg mal ein Thermometer im Winter in die Sonne. Da kanns dann auch mal 20 Grad haben! Im Sommer sicher 50. Heißt aber nicht, dass es sich so anfühlt.. Manche Wetterberichte geben die so genannte "gefühlte Temperatur" an, das bringt dir dann vllt eher was. Kommt ja zb immer drauf an, ob Wind geht oder nicht, und auch wie hoch die Luftfeuchigkeit ist.

Oder man macht ein Schachspiel daraus...

0

Ist es auf Fuerteventura nicht immer zu kalt zum Baden(wegen gleicher Temperatur)?

Wir gehen am 17. Juni nach Fuerteventura.Vom Monat her sollte das Wetter ja in Ordnung sein,zumindest ist es in Ägypten usw. schon super.Ich war noch nie auf Fuerteventura,aber ich weiß,dass die Temperatur das ganze Jahr über ähnlich ist und es im Juni in Deutschland sogar wärmer sein könnte.Wenn es dort also meistens nicht über 24 Grad "warm" wird und noch dazu ein Wind geht,ist es odch zu kalt zum im Meer baden,oder?Oder fühlt sich das Wetter auf Fuerteventura wärmer an,als es ist?

Danke : )

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

Warme und günstige Urlaubsziele?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten wieder verreisen, können uns aber nicht entscheiden wo genau es hingehen soll...

2017 (Ende Oktober) waren wir auf Fuerteventura (Caleta de Fuste) und es war wunderbar. Sowas hätten wir gerne wieder - soll heißen: Wärme (nicht unter 20 Grad), Strand (Sandstrand) und eine Stadt mit Einkaufs- bzw. "Party"-Möglichkeiten zu Fuß erreichbar.

Fuerteventura hat uns wie gesagt super gefallen, aber damit es nicht "langweilig" wird, möchten wir gerne noch ein paar andere Fleckchen der Welt sehen. ^^

Der ganze Spaß sollte nicht mehr als 2.000,00 € pro Person kosten (Inkl. Flug).

Fallen euch noch andere Reiseziele ein? Vielen Dank im Voraus. :D

Hier nochmal die Eckdaten:

Reisezeit: Oktober bis Februar

Dauer: 10-14 Tage

Temperatur: mind. 20 Grad

Hotel: mind. 4 Sterne / All inklusive / Strand-nah

Kosten: max. 4.000,- / 4.500,- € (für 2 Personen)

Umgebung: Stadt in der Nähe

...zur Frage

was ist denn jetzt richtig,Fieber unter den Achsel messen und 1 Grad dazu rechnen?

Hallo ihr lieben

da ich ständig eine temperatur um die 35 hab (wie in einer anderen frage schonmal gestellt) weiß ich jetzt nicht ob ich vllt falsch messe. Unter den Achseln rechnet man doch ein Grad dazu oder nicht? und ist jetzt 35 untertemperatur oder nicht... ? ich geh jetzt zum Arzt weil mir das nicht mehr ganz geheuer ist... danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Messzylinder temperatur Angabe?

Hallo zusammen, Wisst ihr warum bei einem Messzylinder die Temperatur angegeben ist wie zB (20 grad C)

...zur Frage

Kann man bei 20-25 Grad braun werden?

Ist das möglich? Ich denke immer es hängt von der Temperatur ab...Aber hier haben wir 23 Grad. Kann ich wenn ich mich sonne braun werden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?