Temperatur Höchstwerte wo werden sie gemessen Wetter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur wird immer im Schatten gemessen, und zwar offiziell in einer Höhe von 2 m über dem Erdboden. Ein Quecksilberthermometer zeigt nie die Lufttemperatur an, sondern immer nur die Temperatur des Quecksilbers! Legt man das Thermometer in die pralle Sonne, dann zeigt es vielleicht 50 Grad an, weil das Quecksilber tatsächlich 50 Grad warm ist, die Luft hat aber tatsächlich vielleicht nur 25 Grad.

super, danke!!!

0

Alle offiziellen Temperaturwerte werden im SCHATTEN gemessen, und in der Regel in 1 m Höhe über dem Erdboden.

Deshalb ist 38° C ist eine Temperatur, die in Deutschland nur sehr selten vorkommt (hört sich nach RTL-Meldung an....) . In üblichen Klimadiagrammen stehen dagegen DURCHSCHNITTSTEMPERATUREN für Monate, die folgendermaßen errechnet werden:

4 T-Werte pro Tag(einschließlich Nacht!) , daraus eine Tagesdurchschnittstemperatur, dann Durchschnitt aus 30 / 31 Tagesmitteln, und daraus wieder den Durchschnitt = Monatsmittel. Dies dann ca. 30 Jahre lang. So erklärt sich, dass die Juli-Durchschnittstemperatur in vielen Teilen Deutschlands nur 18°C beträgt.

super!! danke!! tolle erklärung

0

Die Temperatur wird immer im Schatten gemessen. In aller Regel muss das Thermometer etwa einen Meter vom Boden entfernt sein.

super danke!!

0

Wetter App - Wie wird das Wetter bestimmt , also die Wärme?wird die im Schatten gemessen?

... Wenn ja , wie viel Grad muss man dazu rechnen ?

...zur Frage

Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

Wie kalt muss es sein? Habe heute erste Leute mit Handschuhen gesehen.

...zur Frage

wo misst man die außentemperatur?

mein freund behauptet die außentemperatur wird in der sonne gemessen..ich bin der meinung sie wird im schatten gemessen...was ist richtig ? bedanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie viel Grad mehr hat es in der Sonne? (Also nicht im Schatten sondern in der Sonne)

Um wie viel Grad wärmer ist die Luft bei direkter Sonneneinstrahlung? Wenn es also im Schatten zum Beispiel 20 Grad hätte wie viel Grad hätte es dann in der Sonne ?

...zur Frage

Wie warm sind 21°C auf Furteventura wirklich?

Fliege anfang nächster Woche nach Furteventura laut Wetterbericht wird es ca. 21°C und wollte einfach mal fragen wie es dann dort tatsächlich ist. Die Temperatur ist ja im Schatten gemessen wie groß ist ca. der Temperatur zuschlag?

Kann eine Wetter Seite überhaupt soweit im vorraus sagen wie es wird?

Oder kann ich doch noch hoffen das dort richtig schöne dicke Sonne kommt :)

Grüße.

Link: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/spanien/fuerteventura/ESXY00093.html

...zur Frage

Ertragen homoiotherme Tiere Schwankungen der Körpertemperatur schlechter als poikilotherme?

Hi. Ich möchte darauf hinaus, dass homoiotherme Tiere zwar wegen der eigenen wärmeproduktion im Körper Temperaturschwankungen der Umwelt besser tolerieren können als poikilotherme Tiere und sie deswegen sich ein breiteres Optimum haben. Allerdings zeigte eine Graphik mal, dass homoiotherme Tiere sofort in eine Wärme bzw kältelähmung verfallen, wenn die Außentemperatur nicht mehr ihrem Optimum entspricht und demzufolge also auch die Körpertemperatur auserhalb des Optimums liegen wird. Poikilotherme Tiere fallen erst bei Minimum bzw Maximum kn eine solche starre (bevor sie dann sterben). Daraus folgerte ich, dass poikilotherme Tiere zb von den Enzymen her besser an Schwankungen der Körpertemperatur auserhalb des Optimums angepasst zu sein scheinen, da sie eben bei einer auserhalb des Optimums liegenden Körpertemperatur immernoch in der Lage sind halbwegs aktiv zu sein, während homoiotherme Tiere dann schon in eine Wärme bzw Kälte starte bzw Lähmung verfallen... weiß jemand ob das haltbar ist? Und ich bitte nur um antworten von Leuten, die davon Ahnung haben!

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?