Wie deute ich Temperaturvorhersagen für Urlaubsorte? Wird in der Sonne oder im Schatten gemessen?

7 Antworten

Temperaturen werden immer im Schatten gemessen.

Die Temperaturmessung ist standarditsiert.

D.h. Schatten, (1,5m *) über dem Boden, damit nicht z.B. heisser Wüstensand, oder eis die Temperatur beeinflusst, und um die gleiche Uhrzeit, 12 Uhr gemacht.

  • 1,5 m bin ich mir nicht mehr ganz sicher... können auch mehr oder weniger sein...

Es können auch mehrere Temperaturen angegeben sein. z.B. morgens mittags abends...

Der Standard bei nur 1 temperaturangabe ist der Mittagswert.

.....richtig 1,5 m

0

Im Normalfall bezieht sich die geringere Temp. auf die Morgen- bzw. Abendstunden und die höhere Temp. auf die wärmeren Mittagsstunden. Gemessen wird im Schatten.

Wann solls denn wohin gehen?

Griechenland(Chalkidiki) Anfang Mai09

0

Was möchtest Du wissen?