Fuerteventura Wetterseite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nunja, eine spezielle Wetterseite für Fuerteventura bringt ja nicht viel, es kommt darauf an, woher die Daten kommen, also von welchem meteorologischen Dienst.

http://www.wetteronline.de/wetter/fuerteventura

Aber insgesamt sieht doch das Wetter in Ordnung aus: Trocken und warm. Die Temperaturen sind natürlich alles Angaben im Schatten, in Deutschland genau so wie in Fuerte. Ob sich das wärmer oder kälter als in Deutschland anfühlt, kann man nicht pauschal sagen.

Aber Achtung, die Sonne ist wesentlich stärker als bei uns, d.h. du kannst schnell einen Sonnenbrand bekommen. Das wird oft unterschätzt, vor allem wenn das Wetter nicht ganz so heiß ist und evt. auch noch ein Wind geht. Also nie ohne Sonnencreme! Und auch keine klassischen Fehler wie "erst mal kurz in den Pool, dann eincremen muss reichen" machen. Da ist der Sonnenbrand schon da, also immer vorher eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuplayz0305
13.05.2016, 14:56

Sonnenbrand wandelt sich bei mir immer im Bräune um ;) Aber Sonnencreme ist beim Surfen pflicht, sonst verzichte ich immer gerne drauf. Man merkt schon von der Bräune her einen Unterschied wenn man eine Sonnencreme benutzt. Zwei Wochen im Jahr ohne Sonnencreme außer bei Brutaler Hitze wie beim Surfen wird nicht schaden und wenn, dann bin ich halt einer der 1000.

0

Edit: (2 Wochen ab nächstem Montag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?