Wie ist Anfang Februar das Wetter auf Fuerteventura?

3 Antworten

Ich war jetzt Anfang Februar im Süden (LaPared). Das Wetter war toll, etwas Wind, fast nur Sonnenschein und so um die 23 Grad Lufttemperatur. Wir waren auch baden an der Westküste (geschätzte Wassertemperatur   18°-19°), einfach toll die Wellen. Wir haben keine Regenkleidung oder Winterkleidung gebraucht.

Ich war mal Anfang Januar, oben im Norden. Unten soll das Wetter besser gewesen sein. Es war saukalt, ständig wehte ein starker Wind (deshalb heisst die Insel Fuerteventura) Bis 11 Uhr lag das Hotel im Schatten. Erst dann konnte man in die Sonne. Ins Wasser gehen, ging gar nicht, bei 16 Grad im Meer und 15 Grad im Pool! 6 von den 14 Tagen hat es geregnet. Wir waren die meiste Zeit auf dem Zimmer oder in der nächsten Stadt bummeln. Im Februar wir es nicht viel besser sein. Ich würde im Winter nur mehr in die Karibik fahren, oder auf andere Kanaren.

Marcel1981
Fragesteller

Danke Chris.

Ich würde im Winter nur mehr in die Karibik fahren, oder auf andere Kanaren.

Also hat Fuerte. das schlechteste Wetter im Winter (und ist deswegen auch die günstigste Kan. Insel zu der Reisezeit)???

chris0301  15.12.2012, 15:59
@Marcel1981

Vermute ich mal. Auf Fuerte ist es immer windig. Im Süden soll es besser sein, aber oben weht es ganz schön. Und dann werden aus den 20 Grad, schnell gefühlte 15 Grad. Im Hotel hat man zwar gesagt "so schlecht ist das Wetter sonst nie", aber ob man das glauben soll?

jahresurlaub  15.12.2012, 16:44
@chris0301

Januar, Februar ist die kälteste Zeit, aber man kann auch tolles Wetter haben. Geh mal davon aus, dass das Wetter auf den Kanaren im Winter zwischen 15º und 35º wärmer als zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland ist.

Aber auf Grand Canaria oder Teneriffa-Süd wäre es empfehlenswerter. Dadurch, dass Fuerteventura und Lanzorote flach sind pfeift auch der Wind durch, ohne dass ihn Berge aufhalten könnten.

Ich kann Dir genau sagen wie das Wetter auf Gran Canaria im Februar 2011 war. Messe täglich das Wetter und führe darüber eine Datei. Fuertoventura ist nur ein paar Km. entfernt. Aber etwas windiger. Temperaturen im Monatsschnitt immer im Schatten gemessen: Tiefstemperatur in der Nacht: 15,7° Morgens um 10:00 Uhr: 18,8° Mitags um 16:00 Uhr: 22,5°

Überwiegend sonnig bis leicht bewölkt.

Marcel1981
Fragesteller

Hallo und vielen Dank! Die Reise geht jetzt aber doch nach Lanzarote. Gucke immer auf wetter.de und sehe da für Arrecife Sonnenschein/leichte Bewölkung/kein Niederschlag.