Wieviel Grad hat warmes Wasser aus der Leitung (wg. Handwäsche f. Kleidung)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwarm ist dann das Richtige. Das merkst du doch, es ist nicht kalt und auch nicht heiß - eben handwarm. Das entspricht ungefähr deiner Körpertemperatur - also ist es dann genau richtig.

Benutze ein Badewannenthermometer, wie man es für ein Säuglingsbad nimmt - ist nicht teuer und macht die Sache sicher!

warmes wasser aus der leitung hat warscheinlich so 29/30 grad, da hast du recht. stell es also nicht auf heißeste stäkre da kann es bestimmt auch mal bis zu 38 grad warm werden.

50 Grad ist es eher...

0

Wäsche mit der Hand waschen? Tipps gesucht!

Hallo Leute!

Ich wasche meine Wäsche für gewöhnlich im Waschsalon, da ich keine eigene Waschmaschine habe (und auch weder Geld noch Platz für eine). Es gibt aber einige Kleidungsstücke, die ich dort nur ungern waschen möchte, weil die Kleidung doch schnell optisch darunter leidet. Deswegen wasche ich diese dann mit der Hand. Meistens klappt das auch gut, ich habe aber einige wenige Stücke, bei denen ich das Problem habe, dass ich bei Handwäsche den Schweißgeruch unter den Armen nicht wegbekomme. (Das klingt jetzt als hätte ich eine mangelhafte Hygiene, aber ich meine z.B. ein Kleid, in dem ich nun eben einfach geschwitzt habe, weil es warm war als ich es getragen habe).