Wieviel Grad hat warmes Wasser aus der Leitung (wg. Handwäsche f. Kleidung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwarm ist dann das Richtige. Das merkst du doch, es ist nicht kalt und auch nicht heiß - eben handwarm. Das entspricht ungefähr deiner Körpertemperatur - also ist es dann genau richtig.

warmes wasser aus der leitung hat warscheinlich so 29/30 grad, da hast du recht. stell es also nicht auf heißeste stäkre da kann es bestimmt auch mal bis zu 38 grad warm werden.

Amoebe  25.01.2011, 20:30

50 Grad ist es eher...

Einfach fühlen halt wenn man den Hahn um 90 Grad nach links dreht kommt 50°C warmes Wasser raus ,also ca 45 Grad nach links drehen.

Steck ein Badewannenthermometer mit rein.

Aber wenn das Wasser Handwarm ist, reicht es für Handwäsche.

Ansonsten ist das wärmste soviel ich weiß 50 Grad .

angenehm lauwarm, passt.

würd ich sagen !