Wieviel gewicht für squats?

3 Antworten

Hey! Ja, fange mit geringem Gewicht an und steigere dann Schritt für Schritt.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Anfänger Frauen fangen mit 20Kg Leerstange an. Und bis dann optisch an den Beinen was heraus kommt, Beugen diese dann auch schon ihre 50kg.

Kannst mit 4kg anfangen. Aber da wirst du schnell genug rauswachsen.

Dann mach Frontbeugen. Braucht man generell weniger Gewicht, sind aber auch anspruchsvoller.

Du solltest dir aber in 1-2 Monaten nicht alzu große Vorstellungen haben.

Ein Gewicht, bei dem du dich anstrengen musst, ohne die richtige Haltung zu vernachlässigen, ist optimal.

Vier Kilo sind relativ wenig, aber für dich vielleicht gut für den Anfang. Steigern kannst du dich ja immer.