Wieviel Geld kann ich für meinen Pc verlangen?

Ram: 16 GB, Takt: ACPI x64, Grafikkarte: Gtx 1070, Speicher: Dieser PC 119 GB, Data 1,81 TB, ACPI Lüfter

Gehäuse: Acer Predator

9 Antworten

Mit dem Bild kann man nichts anfangen.

Was für RAM? Welcher Takt?
Was für eine Grafikkarte? (+ Hersteller, falls Custom Design)
Wie viel Speicher? (SSD, HDD, M.2, U.2)
Was für ein Mainboard?
Was für ein Netzteil?

Was für ein Gehäuse? Mit wie vielen Lüftern?
Funktioniert alles tip top? Welche Temperaturen unter Last?

BekannterLarry
Fragesteller

Ich bin leicht überfordert 😂

DubskyAnswers  29.02.2020, 02:12
@BekannterLarry

Kannst du alles durch ein Blick auf die Hardware selber oder in Windows selber herausfinden. Ohne diese Informationen kann dir niemand in der Welt einen realistischen Preis sagen.

BekannterLarry
Fragesteller
@DubskyAnswers

Ram: 16 GB, Takt: ACPI x64, Grafikkarte: Gtx 1070, Speicher: Dieser PC 119 GB, Data 1,81 TB, ACPI Lüfter

DubskyAnswers  29.02.2020, 02:32
@BekannterLarry

Ähm, nein.

Mit etwas wie "Ram: 16 GB, Takt: ACPI x64" kann man ebenfalls nichts anfangen.
Das ist weder der Takt, welcher in MHz angegeben wird, noch weiß irgendjemand was für ein Ram das ist. Corsair, HyperX, G.Skill, Viper, Crucial?

Einfach in den PC gucken von welcher Marke der ist. Takt kannst du ganz einfach im BIOS oder in Windows nachgucken.
Beispiel: "HyperX TridentZ 16GB DDR4 - 3200MHz"

Zum Speicher...... toll, so heißen deine Partitionen. Die könntest du auch 1,2,3,4 nennen, dadurch werde ich trotzdem nicht schlauer ;)

SSD, HDD, M.2? Das ist ein gewaltiger Unterschied.

ACPI ist kein Lüfter und hat damit direkt nicht wirklich viel zu tun.
Wie viele Lüfter hast du verbaut? Wie groß? Welche Marke?

BekannterLarry
Fragesteller
@DubskyAnswers

Ich verstehe nichts davon... O.o

Habe mit den fertiggestellt gekauft aus dem Mediamarkt

Hallo,

viel wirst du von den 1300 Euro nicht mehr sehen. Die Komponenten sind zwar noch ganz okay, mehr aber auch nicht.
Fang mal mit 550 Euro VB an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit GTX 1070 und i7 7700 vielleicht 600-700 Euro.

Wow du hast deinen RAM und deine CPU aufgelistet... stark :D Da fehlt noch einiges

BekannterLarry
Fragesteller

Was musst du noch wissen?

APPLEFR34K  29.02.2020, 02:07
@BekannterLarry

Grafikkarte (das was am meisten am Preis ausmacht lol), Mainboard, Netzteil, Festplatten...

BekannterLarry
Fragesteller
@APPLEFR34K

Wo kann ich das nachsehen? Grafikkarte ist auf jeden Fall ne Gtx 1070

Mit etwas Glück 400€.

Das Problem ist

A die Intel 4 Kerner will kaum noch einer.

B die CPU ist nicht aufrüstbar.

C die SSD ist viel zu klein.

D es ist ein INTEL.

.... Das einzig gute ist die GTX 1070

Also probiere es mit 500€, mache dir aber nicht allzuviel Hoffnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
asdundab  29.02.2020, 17:40

Zu A:

Naja auf Ebay gehen die 7700er noch recht hohen Preisen (170 € gebraucht), würde ich also nicht unterschreiben.

D macht auch nicht so wirklich Sinn.

Für 500 € würde man ihn imo noch leicht los bekommen.