Laptop overclocken/übertakten?

4 Antworten

Man darf laptops generell nicht übertakten weil der Kühler zu klein ist. Meisten ist auch zu wenig Platz für einen größeren. Der CPU kann dir Überhitzen wenn du ihn übertaktest

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Laptops sind nicht fürs Übertakten ausgelegt! Die Kühlung ist dafür ungenügend, das System würde überhitzen. Die Stromversorgung ist ebenfalls zu knapp.

Der Prozessor kann so oder so nicht übertaktet werden, da der Multiplikator nicht freigegeben ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Viele aktuelle Spiele des Jahres 2015/2016 sind damit in 1.366 x 768 Pixeln und niedrigen bis mittleren Details flüssig spielbar, in sehr anspruchsvollen Titeln müssen die Einstellungen womöglich aber noch weiter abgesenkt werden.

Zur Leistung.

Die meisten Laptop-Komponenten sind nicht zum übertakten geeignet. Erst recht wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. Klar kann man auch bei einem Laptop noch einige Prozent durch übertakten rausholen, aber grundsätzlich nutzt das nicht viel. Wenn du zocken möchtest, hole dir einen Computer.

sido190  22.07.2018, 09:05

richtig ein respket klatsch ^^

Deine Grafikkarte ist ziemlich schlecht zum zocken, deshalb läuft es auch nur auf niedrigen settings

MathiasMe
Fragesteller

Wenn man aber auf YouTube Videos anschaut zu der Grafikkarte läuft es bei den meisten auch auf hohen Einstellungen flüssig..das wundert mich eben

sido190  22.07.2018, 09:06
@MathiasMe

Kleiner lebens tipp, Glaub nicht alles was im Internet steht.

MathiasMe
Fragesteller
@sido190

Naja, ich glaube nicht dass die Videos Fake sind. Es gibt sehr viele mit der Grafikkarte und es läuft überall besser als bei mir

sido190  25.07.2018, 21:26
@MathiasMe

@MahtiasMe welche betriebsystem haste denn win10/8? wenn ja dann auf win 7 downgraden ist besser für die graka.