Wieviel Geld gibst du Silvester 2023/2024 in etwa aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Null 38%
Anders und zwar 21%
Etwa 100,-€ für essen und/oder Raketen 17%
Mehrere hundert € für Super-Party 17%
Sehr wenig. Zwei Berliner/Krapfen, eine Flasche Sekt vom LIDL 4%
Etwa 50,-€ für essen oder Raketen 4%

9 Antworten

Anders und zwar

Das Silvestermenü kostet 217€ pro Person, wenn ich mich richtig erinnere, da ich das schon vorbezahlt habe. Die Weinbegleitung wird auch über 100€ kosten, dazu noch Aperitif und Esspresso zu Schluss und ein Glas Schampus zum Schluss, aber keinen Cent für Böller.
Ich denke also, dass der Silvesterabend für meine Frau und mich etwa 600-700€ kosten wird.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oha…….viel Spaß ‼️

Huxxx  23.12.2023, 08:04
@BrigitteBabsi13

Vielen Dank. Wenn wir an die Vorjahre anknüpfen können, wird es sicher wieder ein lustiger und kurzweiliger Abend.

Mehrere hundert € für Super-Party

Ave!

Kosten der Party sind aufgeteilt auf 20 Teilnehmer. Jeder bringt einen Kasten Getränke, etwas Alkohol und sein Lieblingsessen (ausreichend dass jeder etwas abbekommt) mit. Mit dieser Handhabung sind wir die letzten Jahre immer gut klar gekommen.

Bringt einen super Überraschungseffekt mit sich, da man nie weiß was man zu Essen kriegt. Aber es hat immer funktioniert und jeder wurde satt.

Als Eigentümer des Clubhauses kümmere ich mich dann mit meiner Freundin um Musik, potentielle Trinkspiele und die Ausstattung.

Außerdem spendiere ich jedes Jahr ein "Groß"feuerwerk für ~1500€, was ich mit Freude selbst zusammen stelle, einkaufe und auch liebend gerne zünde. Wobei beim Zünden dann immer einige angerannt kommen und auch mal wollen, was ich natürlich gerne zulasse.

Meine persönlichen Kosten liegen bei etwa 2000-2500€ für den Abend.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oha, oha…….na, dann hau rein……..viel Spaß ‼️

Etwa 100,-€ für essen und/oder Raketen

Zwischen 50 und 100€ vermutlich für Feuerwerk (Batterien bzw. Fontänen), Essen nicht, da ich nicht allein feiern werde und ich demnach das Essen nicht bezahlen muss.

Etwa 100,-€ für essen und/oder Raketen

Meine Feuerwerksgrenze ist 50 €.

Aber allein für das argentinische Rinderfilet lege ich ungefähr 35 € hin und das Lachsfilet kostet auch ungefähr 15 €.

Der Rest ist billiger. Salatgrundlage und Zutaten für alkoholfreien Punsch.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Okay………aber tote Tiere……..naja………viel Spaß ‼️

dvdfan  23.12.2023, 12:07
@BrigitteBabsi13

Naja, Danke, aber ich möchte doch keine lebenden Tiere essen.

Spaß, beiseite.

Ich esse seit meiner Kindheit recht viel Fleisch. Als ich bei meiner vegetarischen Tante zu Besuch war, hatte ich das auch mal ausprobiert, aber schon nach einer Woche fühlte ich mich echt schlapp und lustlos. Ein dick geschnittenes Steak sorgte für Abhilfe.

Aber wegen mir, soll jeder sich so ernähren, wie er möchte. Ich werde da keinen umerziehen.

Bleibt nurnoch Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mehrere hundert € für Super-Party

Ca. 600€ den Großteil für Feuerwerk

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oha‼️ Viel Spaß ‼️