Erachtet ihr es als einen guten Grund, Geld für Feuerwerkskörper auszugeben, weil man nie weiß, ob man übernächstes Silvester noch erleben wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 33%
Andere Meinung 8%
Deswegen, gebe ich dieses Jahr auch Geld für Feuerwerk aus 0%

2 Antworten

Nein

Ich finde diese Ballerei komplett unnötig, das wäre also auch kein Grund meine Meinung darüber zu ändern.

Riccardo  29.12.2022, 21:53

Millionen werden für die "Ballerei" ausgegeben- sicher kann man Geld besser anlegen oder ausgeben. Aber bedenke: Milliarden werden für Panzer, Raketen o.a. Kriegswaffen ausgegeben, die mehr Schaden anrichten und mehr Menschenleben kosten.

Lucynchen  29.12.2022, 22:21
@Riccardo

Mir geht's nicht ums Geld sondern um den Krach, den Dreck, die Gefahr und natürlich auch um die Tiere und die Umwelt.

Lucynchen  30.12.2022, 09:52
@Riccardo

Ist mir schon klar, genau wie vieles andere auch.

Trotzdem könnte man auf die unnötige Knallerei verzichten.

Würde ich vermuten, das nächste Silvester nicht mehr zu erleben, würde ich ganz allgemein viel Geld für Konsumgüter ausgeben. Unter anderem sicherlich auch einiges mehr für Feuerwerk.