Was haltet ihr vom Feuerwerk verbot 2021/2022?

11 Antworten

Ich bin ganz klar gegen ein Feuerwerksverbot. Nach 2 Jahren Verbote soll es auch endlich wieder möglich sein, Feuerwerk kaufen und zünden zu wollen. Dieses Jahr findet zurzeit alles wieder statt. Das wäre totaler Unfug, wenn man Feuerwerk an Silvester nicht stattfimden lassen würde. 2 traurige Silvesternächte hatte ich hinter mir. Ein 3. brauche ich nicht und dann bin ich komplett durch mit meine Nerven. Bitte nicht wieder ein Verbot...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auch gegen ein allgemeines Verbot.

Regional beschränkte Verbote können aber sinnvoll sein, wenn z.B. die Waldbrandgefahr zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gegen Woke und für die Freiheit 🗽
Gameshield  08.11.2022, 22:10

Wenigstens mal ein sinnvoller Kommentar!

Ich persönlich bin inzwischen in einem Alter, wo ich das alles nicht mehr brauche und von daher ein Verbot von Feuerwerkskörpern und Böllern mich nicht stören würde.

Der Lärm, der Dreck, die Staubbelastung und die Belastung für viele Haustiere sind extrem hoch.

Aber ich war ja auch mal jung und kann verstehen, wenn Teenager natürlich ihren Spaß haben wollen.

Zxesn
Fragesteller

Danke fürs Verständnis ich bin auch noch jung deswegen will ich auch mal so meine Aussagen so rauslassen über Feuerwerks verbot

Die Verbote waren unverhältnismäßig und willkürlich, ich hoffe dass sich das nicht wiederholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Gut . Die idioten ballern hier einen Tag vorher und einen Tag danach den ganzen Tag. Der Hund dreht durch. Dann fliegt der ganze Mist aufs Dach usw.

Zxesn
Fragesteller

Ja vllt bei euch aber bei anderen nicht

Gameshield  08.11.2022, 22:12

Das ist aber illegal, also kann man das nicht verbieten.