Bringt es Pech Silvester nicht zu feiern?

5 Antworten

Wow. Einladungen ohne Ende. Du scheinst ein beliebter Mensch zu sein. Also mach Dir da mal keine Gedanken, dass das Pech bringt, wenn Du mal auf einer Feier nicht dabei bist. Der Kumpel ist wohl ein kleines Scherzkeks. Jedem, dem Du absagst, weil Du eben diese Fahrt vor Dir hast, kannst Du ja eine kleine Karte schicken (auch über e-mail möglich, gibt da witzige Sachen!), mit dem Grund Deiner Absage. Mit der Bemerkung dazu, dass Du Dich aufs neue Jahr freust, um mit den ganzen Leuten Parties zu feieren. Viel Spass uns Glück und guten Rutsch!

Dann geht es dir wie mir: Ich habe das auch noch nie gehört. Und ja es ist Aberglaube.

Eher wirst du "Pech" haben WENN du feierst. Übermüdung und Alkohl am Steuer sind nie eine gute Idee.

Quatsch, davon habe ich noch nie was gehört.

Silvester ist nur eine Ausrede für die Menschen die einen Datumswechsel (der eigentlich täglich stattfindet) als Grund brauchen um zu feiern.

ich HASSE Silvester & der ganze umliegende unnötige Aufwand. Die Verschwendung des Geldes an blöden Lichtern & lärmmachern.. Alle scheien sie das sie kein Geld haben, aber kaufen das unnötigste dieser Welt, was unserer Umwelt nur noch mehr schadet..

Ich feier NIE Silvester (ausser früher daheim bei Mutter) & mein Leben lief schon immer so mies ab.

schon allein das du so viele Einladungen erhalten hast, sollte zeigen das es sowas von kein Pech bringt

Er hat das nur gesagt, damit du zusagst. Das ist Schwachsinn, dass es Unglück bringt, Silvester nicht zu feiern.