Geldgeschenk für 30. Geburtstag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig davon, wie lieb und teuer Dir die Kollegin ist und was Du leisten kannst. Da ist man schlecht zu raten. Vielleicht wäre sogar ein Gutschein die bessere Idee, zum Beispiel im Zusammenhang mit einem Hobby des Geburtstagskindes.

Tip: Wenn schon Geld, dann aber nicht profan im Umschlag sondern in optisch ansprechender Form Z. B. kann man einen Blumenstrauß basteln. Hier hast Du mal ein Beispiel: http://www.basteln-gestalten.de/geld-blume Geht auch mit 5-Euro-Scheinen.

Insgesamt finde ich es aber schon angemessen, wenn Du Dich für die Einladung nicht mit 20,- Euro erkenntlich zeigen willst sondern über den o. g. Betrag nachdenkst.

Oh in schöner runder Geburtstag. Wieviel du ausgeben möchtest liegt ganz an dir. Wir können den Vermögensstatus ja nicht sehen. Nur um dein Geschenk feiner zu machen, schenk es ihr nicht einfach in einem Briefumschlag. Nimm alles 5€ Scheine und falte sie, so kannst du sie entweder dekorativ in einem Präsentkorb tun, oder eine Glückwunschkarte damit aufschmücken. Kommt auf jeden fall besser an, als ein reiner Umschlag mit Geld ;)

Hallo Borusse! Wie hoch wär denn der Betrag den DU schenken würdest?? LG W

Hallo weris, die Beträge sind schon ok.

Schöner wäre natürlich etwas persönliches, Evtl. hat sie ja ein Hobby?

HI Leon! Wieviel würdest DU denn geben??? LG W

Hallo an Alle! Danke für Eure Antworten. Leider konnte mir niemand sagen wieviel er für angemessen hält..... DAS wär eigentlich meine Frage gewesen. Wenn jeder schriebe wieviel er geben würde, dann wär mir schon geholfen.

Vielen Dank!

Weris

Wie viel geld du für angemessen findest..ist ja bei jedem anders...ich finde geschenke sowieso besser als geld ...wie wärs denn mit nem Gutschein?gutscheine mag jeder z.B wellnesscenter da freut sich jede frau :)))))

Hallo choco! Wieviel würdest DU denn geben??? LG W