Ist es gefährlich oder verboten einen ChinaBöller in son runden Gully zu stecken und ihn dadrin knallen lassen?

6 Antworten

Gefährlich ist’s nicht direkt, aber man muss schon auf die Augen aufpassen weil Sternchen etc. hochgeschleudert werden können.
Ob‘s verboten ist, weiß ich nicht. Da keine Schäden zu erwarten sind, gehe ich eher nicht davon aus, dass es verboten ist.

Klar ist das verboten. In Gullys befinden sich meist metallene Einsätze, die groben Schmutz auffangen und die gehen dabei kaputt.

Prinzipiell ja - es ist kein "bestimmungsgemäßer Gebrauch". Außerdem ist es doof.

Puh, ich hoffe mal das es erlaubt ist sonst hab ich jetzt ein Problem.

Passieren kann ich nicht viel, ich lebe ja auch noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Deutschen legalen Böllern passiert rein gar nichts. Die sind geprüft, und mit denen kann eigentlich (im Normalfall) nichts passieren. Ich würde trotzdem in Deckung gehen. Obs verboten ist weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung