Silvester darf ich morgen Knallen?

6 Antworten

Für Vogelschreck darfst du nur mit besonderem Grund abfeuern, dieser dürfte Silvester nicht vorliegen, allgemein darfst du das nur wenn eine Lärmelästigung ausgeschlossen ist, also auf deinem privaten Grundstück wenn du irgendwo im nirgendwo wohnst.

Meines Wissens nach benötigst du einen Munitionserwerbschein um diese überhaupt kaufen und besitzen zu dürfen und dann müsstest du eigentlich hier nicht fragen ob du darfst oder nicht denn das müsstest du dann eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Vogelschreck darfst Du gar nicht abschießen. Die darfst Du ohne Munitionserwerbsschein nichtmal besitzen.

Aber so mit der Schreckschuss im Garten zu schießen ist kein Problem. Auch andere Pyromunition darfst Du abschießen, wenn sie das Grundstück nicht verlassen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk ist mein langjähriges Hobby

xTrollFaZe 
Beitragsersteller
 30.12.2021, 14:22

Tja hab sie trotzdem. Ob man morgen knallen darf war die Frage.

kaufi  30.12.2021, 16:20
@xTrollFaZe

Und diese Frage steht nicht oben oder was ?

Mit meiner Schreckschuss im Garten Vogelschreck abschießen?

Erstmal brauchst du nen Munitionserwerbschein damit du knallpatronen erwerben , aufbewahren und verwenden darfst.

ebenfalls bedarf es dafür einen Grund. Silvester ist dafür definitiv kein Grund.

solltest du solch einen Schein haben , würdest du mit dem abschießen von Knallpatronen an Silvester diesen Schein gefährden.

In deinem Garten darfst du zu silvester mit der schreckschuss schießen aber nur Pyrotechnische Munition die in Deutschland zulässig ist.

- Ratterpatronen

- Pfeifpatronen

- Leuchtkugeln

usw.

Woher ich das weiß:Hobby