Silvester Knaller dieses Jahr?

3 Antworten

Das entscheidet sich vermutlich zu Beginn nächster Woche, wenn ein Urteil im Eilverfahren gegen das Verkaufsverbot fällt.

Allerdings ist der Schaden bereits angerichtet, auch wenn die Feuerwerksbranche recht bekommt.

Im besten Fall wird das Verbot gekippt und man bekommt vielleicht noch bei einigen Fachhändlern etwas. Supermärkte und Discounter sowie Onlineshops kann man dieses Jahr vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Wenn die Grünen mal was verboten haben bleibt es verboten , die Grünen leben vom Verbot , das ist ihre Daseinsberechtigung.

Woher ich das weiß:Recherche
grisu2101  26.12.2021, 08:14

Das ist wohl wahr und ich mag sie auch nicht, aber das Böllerverbot ist schon absolut richtig.
Man demonstriert gegen Klimaveränderung etc, und zu Sylvester ballert man tonnenweise Feinstaub und Stickoxide in die Luft - das ist ein Unding.

BoellerngRechts  26.12.2021, 08:16
@grisu2101

Die Sylvesterknallerei macht weniger als Haustiere aus.

Wann verbieten wir die private Tierhaltung? Hat keinen Nutzen und kostet nur CO2 und andere Ressourcen?

Böllern gegen Rechts!

grisu2101  26.12.2021, 08:18
@BoellerngRechts

Das ist Unfug. JEDES Lebewesen auf der Erde belastet diese.
Dann hast Du also auch kein Recht hier zu sein, wenn Du es so siehst.

Böllerei ist unnötig und belastet von der Herstellung bis zum Verbrauch die Umwelt.

BoellerngRechts  26.12.2021, 08:20
@grisu2101

Tierhaltung ist unnötig und belastet nur die Umwelt.

Sag doch einfahc, dass du Feuerwerk scheiße findest und es deshalb ruhig verboten werden kann.

Das kommt der Wahrheit näher.

Und ich werde mich für Haustierverbot stark machen.

grisu2101  26.12.2021, 08:22
@BoellerngRechts

Du bist also Vegetraier, ja ? Rinder und Schweine gehört ja auch zur Haus- und Nutztierhaltung :-))

Junge junge, man kann nicht etwas notwendiges mit etwas völlig überflüssigen in einen Topf werfen, das ist einfach Unsinn.

BoellerngRechts  26.12.2021, 08:24
@grisu2101

Private Haustierhaltung ist nicht notwendig und darum geht es.

Außerdem sollte das Abspielen von Musik verboten werden.

Es kostet nur Strom und hat keinen Nutzen.

grisu2101  26.12.2021, 08:25
@BoellerngRechts

Ach Junge, Du musst noch viel lernen.... :-)

Es geht um "unnötig". Die Ballerei ist sowas von unnötig, schlimmer geht eben nicht :-)

Da kannst Du dich drehen und wenden wie Du willst.

HeinrikH  26.12.2021, 14:23
@grisu2101

Und inwiefern ist beispielsweise Haustierhaltung nötig? Alleine Hunde verursachen jährlich so viel CO2 wie Silvester in ca. 2500 Jahren.

Wenn das Argument "Ist halt unnötig" alle anderen Argumente schlägt, ist das eine Rechtfertigung so ziemlich jeden Luxus zu verbieten und trifft uns irgendwann alle. Auch Dich.

grisu2101  26.12.2021, 15:32
@HeinrikH

Deine Aussage bezgl. Hunde und co2 ist purer Quatsch....🤣🤣

HeinrikH  26.12.2021, 17:19
@grisu2101

Das ist eine einfache Hochrechnung aus den jährlichen CO2-Emissionen eines durchschnittlichen Hundes und der Anzahl der in Deutschland gehaltenen Hunde und für jeden einfach nachvollziehbar. Da sind sicherlich gröbere Abweichungen zur Realität möglich. Es ist aber durchaus geeignet um die Dimensionen über die wir hier reden deutlich zu machen.

Und Quatsch ist es keineswegs. Ob Du es glauben willst oder nicht. Ist einfach anhand öffentlich zugänglicher Daten nachzurechnen.

Bleibt verboten