Ist silvester jetzt verboten dieses jahr?

6 Antworten

Nö, man kann ja schlecht einen Tag verbieten. Silvester ist der 31. Dezember und wird zu 100% nicht aus dem Kalender gestrichen.

Aber es wird halt für viele ein anderes Silvester werden: Ohne Knallerei. Dann der Verkauf und in manchen BL sogar (auch auf Privatgrund!!) der Abschuss von Feuerwerk ist verboten.

"Silvester" ansich nicht, aber die Begleiterscheinungen zu Silvester wie z.B. Feuerwerk, Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit sowie größere Menschenansammlungen u.s.w. Mein Rat, zieh dir am Silvester Abend nen Kasten Pilsener rein und leg dich gegen 21:30 h ins Nest und gut ist. Frohe Oster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pollacko1999  17.12.2020, 02:30

,,Mein Rat, zieh dir am Silvester Abend nen Kasten Pilsener rein und leg dich gegen 21:30 h ins Nest und gut ist. "

So nämlich! Dieses ständige Gelutsche und Pseudo-Alles-Gute-Wünschen ...

Falls du Feuerwerk meinst... Größtenteils "nur" der Verkauf. Wenn du noch Reste vom letzten Jahr hast, darfst du die in den meisten Bundesländern noch zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Silvester kann man nicht verbieten.
31.12 wird immer Silvester sein.