Wieviel Geld braucht man, um in Deutschland ein normales leben zu führen?

9 Antworten

Abzüglich aller Ausgaben sollten es optimalerweise 1000 - 1500€ im Monat sein, und das ist noch nicht mal viel. Man hat auch mal Rechnungen wie Brille, Zahnrechnungen, Kleidung etc. zu begleichen, möchte auch mal essen gehen bzw. gutes Essen kaufen, und möchte auch mal in den Urlaub fahren.

Ich alleine käme mit 800 € aus. Bin Lebenskünstler.

Kommt drauf an wie man lebt. Wir brauchen allein knapp 1000 Euro für Miete und Betreibskosten und daß, obwohl die Schwiegereltern die Vermieter sind und wir ohnehin einen Superrabatt bekommen haben. Wir leben aber auch sehr schön, muß man auch sagen. 3.000 bis 4.000 Euro gehen aber locker und ungeschaut weg ohne daß wir viel verschwendet haben! Muss aber auch dazusagen, daß der große Sohn auf eine Privatschule geht und ich ein Leasingauto hab. Das allein sind nochmal 1.000 Euro.

Wie viel geld braucht eine 3-köpfige familie (mutter mit 2 kindern) wöchentlich um ein normales leben zu führen also lebensmittel und machmal essen gehen usw.?

Ohne miete und auto und solche kosten also nür für Lebensmittel und Freizeit

...zur Frage

Wie finden Analphabeten Jobs?

Ich meine Menschen die weder lesen noch schreiben können. Wie können diese Menschen dies verstecken und trotzdem ein normales Leben führen? Oder führen die kein normales Leben? Ich meine selbst in Deutschland gibt es Analphabeten. Wie finden solche Menschen Jobs, wenn selbst Hilfsarbeiten erfordern, dass man einigermassen lesen und schreiben können muss? Wie versteckt man sein Analphabetismus?

...zur Frage

Was braucht ein Azubi zum Leben?

Was würdet ihr sagen? Wieviel Geld braucht ein Azubi zum Leben?

Er wohnt kostenlos in einer WG. Hat kein Auto und keine Versicherungen zu zahlen. Nur ein Handy mit 15€ im Monat. Keine Fahrtkosten zum Ausbildungsplatz. Kauft nur sehr billig ein.

Was wird da ungefähr gebraucht an Geld?

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

wieviel geld muss eine thailänderin mindestens haben um nach deutschland für 2 monate mich zu besuch

wieviel geld muss eine thailänderin besitzen um zu besuch für 2 monate nach deutschland zu kommen

...zur Frage

Habt ihr an euren Job Spaß?

Hallo

Was macht ihr beruflich und mögt ihr den Beruf den ihr ausübt oder tut ihr das nur Halbherzig?

Ich habe eine Ausbildung angefangen die mir eigentlich keinen Spaß macht, ich mach es nur damit ich nicht faul zuhause rumsitze und bei meinen Eltern Schnorren.

Ist das normal? Würdet ihr mir empfehlen eine andere Ausbildung anzufangen? Mit dem Risiko gar nichts zu kriegen?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?