Wieviel Fencheltee am Tag ist gesund?

zocker0796  23.05.2023, 15:07

Bist du krank?

Moese397
Fragesteller

Abgesehen von einem verspannten popo nicht :D

2 Antworten

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wenn du so viel Durst hast, kann das auf Erkrankungen hindeuten

Moese397
Fragesteller

Ein Tee ist nich so viel Flüssigkeit...

luibrand  23.05.2023, 15:14
@Moese397

Tee besteht aus mind.98% Wasser. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Außer Du willst Dich mit einer Übermenge (5 l+) foltern.

Moese397
Fragesteller
@luibrand

Na hab gerad meinen ersten seizt 10 jahren getrunken der war lecker und will noch einen :D

Genieße Fencheltee nur in Maßen. Wie bei vielen Kräutertees, die als Heilmittel eingesetzt werden, gilt die Regel: Weniger ist mehr. Die herkömmliche Tagesdosis von zwei bis drei Tassen (ca. 750 Milliliter) solltest du nicht überschreiten.

Fencheltee: Wirkung und Anwendung - Utopia.de
Moese397
Fragesteller

ok

Mamue1968  23.05.2023, 15:12
@Moese397

Haste anscheinend Verdauungsprobleme dann kannste ma in der Drogerie Indische Flohsamenschalen kaufen sind super Quellstoffe für den Darm, wenn dann es nicht besser wird.

Haste eine Unverträglichkeit ( auch Allergie möglich ) oder einen Reizdarm nehmen ich an, bin aber kein Arzt, ja.

https://www.gutefrage.net/frage/kohl-gut-fuern-darm