Wieviel Bar müssen auf ein FahrradReifen?

10 Antworten

Das steht. Musst den reiffen ein bisschen drehen irgendwo steht so eine zahl z.B 4500 glaub ich dh du darfst 4.5 bar reinpumpen

wolfgang1956  06.07.2010, 17:28

Glaubst du!

macbiker  06.07.2010, 17:47
@wolfgang1956

Das brauch er nicht glauben, das ist so. MTB und Stadtradreifen werden i.d.R. mit 2-4bar aufgepumpt und Rennradreifen von 6bar bis teilweise sogar 10bar.

Ich fahre in der Stadt und flachen Umland mit Conti Race King 2,2 Supersonic Reifen. Vorn mit 0,8 hinten mit 1,0 Bar. Auf Asphalt rollen die Reifen leicht ab. Auf Feldwegen oder Kopfsteinpflaster werden Unebenheiten vom weichem Gummi förmlich ausgefüllt oder umflossen. Es fährt sich so sehr bequem. Nur die weichen Seitenflanken knittern dabei stark. Sie sind aber dünn wie Papier und erzeugen kaum Walkarbeit.

airfun  15.11.2019, 09:21

Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht. Hab mit Conti Speed King 2,2 Supersonic übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht :-)

Steht, wie viele schon angemerkt haben, auf jedem Reifen! Nur, 1 bis 1,5 Bar wie manche schreiben ist entschieden zu wenig!! 3,5 bis 4,5 ist ok. Es gibt auch Fahradreifen ( Rennrad mit sehr schmalen Reifen) die mit bis zu 10 Bar gefüllt werden.

milabila11  18.01.2016, 00:13

Kommt auf die Reifen und Schläuche an. Bei breiten, leichten Reifen liegt man um 1,0 Bar sehr gut im Komforbereich.

Zwischen 1,0 und 8,0 Bar, ersteres bei einem MTB oder Cityrad, letzteres beim Rennrad. Je dünner der Reifen, umso mehr Druck muss rein.