Fahrradreifen?

5 Antworten

Je nachdem, ob im Rahmen, an der Gabel und unter ggf. vorhandenen Schutzblechen noch Platz ist... allgemein sollte überall mindestens 5 mm "Luft" sein.

Bei Trekkingrädern ist meist das Schutzblech der begrenzende Faktor für die Reifenbreite. Selbst wenn man einen Reifen noch irgendwie unters Schutzblech kriegt, nervt dann im Herbst das Laub was sich oft unterm Schutzblech festhängt.

Bei Mountainbikes kann man in der Regel ohne Probleme vorn auf 2.4" und hinten auf 2.6" gehen, Platz ist genug. Der begrenzende Faktor ist vorn oft weniger die Breite sondern die Höhe, d.h. unter der Verbindungsbrücke des Gabel-Castings.

Ja klar aber du musst halt schauen wie es mit dem Platz aussieht

Natürlich geht das musst nur Schauen wie breit es die Gabel zulässt! Weil wenn der Reifen Breuer als die Gabel ist schleift es logischer Weise.

Woher ich das weiß:Hobby