zu viel luft ins fahrrad gepumpt?

4 Antworten

Auf dem Mantel steht nicht nur die Größe des Reifens sondern auch der Max. Druck der in den Reifen darf.

Mal in PSI oder in BAR angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Auf dem Reifen steht IMMER der Luftdruch drauf, der gefahren werden muss. Da bitte raufschauen und drauf achten. Je nach Ventil am Rad bekommst du die Luft unterschiedlich raus. N Foto vom Ventil wär vorteilhaft wenn du nicht weißt welches du hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Auf dem Reifen sollte normalerweise stehen mit wieviel Druck du ihn maximal befüllen kannst. Mehr sollte nicht rein weil sich das eher negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.

Alles gut das fühlt sich immer so an nachdem er leer war