Wieso Zwangsehe im Hinduismus?

2 Antworten

hat das was mit der Religion zu tun das gab es hierzulande auch

oder herrscht hier der Hinduismus

Lichtherz
Fragesteller

Das war nicht meine frage!

Lesen muss schon gelernt sein 😒

Und wenn du null ahnung davon hast brauchst du auch gar nich zu antworten!

PWolff  25.11.2015, 19:21
@Lichtherz

Mir ist nicht bekannt, dass die Lehre des Hinduismus eine Zwangsehe vorsieht, nicht einmal eine arrangierte Ehe.

Und arrangierte Ehen, auch solche, bei denen die zu Verheiratenden nicht unbedingt nach ihrer Meinung gefragt wurden, gab / gibt es in allen Kulturkreisen. Von daher gebe ich loewenherz22 recht.

Die freiwillige Ehe setzt sich, wie mir scheint, dort durch, wo Sippen / AdelshĂ€user / Staaten keine BĂŒndnisse durch Heirat schließen und es auch nicht darauf ankommt, das Vermögen einer Familie durch Heirat vermögender Partner zu erhalten / vergrĂ¶ĂŸern, und außerdem der Bildungsstand hoch genug ist, ĂŒber einschlĂ€gige Fragen nachdenken zu können.

Dem ganzen liegen mehr die sozialen und familiÀren Strukturen zugrunde, die nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Religion stehen.