Wieso zieht man bei Beerdigungen immer 'schwarz' an?

5 Antworten

Das ist Tradition. Mittlerweile lese ich aber auch oft, dass im Sinne der Verstorbenen um farbenfrohe Kleidung gebeten wird

Das ist eine Tradition. In Indien ziehen alle Menschen bei Beerdigungen weiß an.

Ist hier so Tradition. In anderen Ländern sind übrigens andere Farben üblich.

Ich finde, es ist eine Tradition, die durchaus gebrochen werden sollte.

Weil es hierzulande üblich ist.

In anderen Kulturkreisen trägt man bei Begräbnissen weiße Kleidung. Die Trauer um den Verstorbenen ist in allen Kulturen gleich.

das hat sich so eingebürgert und symbolisiert Trauer und Demut

in anderen Ländern trägt man z.B. weiß zur Beerdigung

Webclon
Fragesteller

Wo genau?

Liebello  10.06.2021, 23:21
@YourBestie

sehr gerne!

google doch mal wo Muslime und Buddhisten so leben