Wieso ziehen Männer, die hautenge Jeans tragen, nicht direkt Leggings an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL! :DDD

Das ist wohl die Frage des Jahrtausends - meiner Meinung nach sehen diese hautengen Jeans einfach nur dumm aus, aber okay, kann ja jeder tragen, was er will. Wieso sie keine Leggings tragen: weil die Jungs finden, dass Jeans männlich sind, und Leggings halt nicht. Dass es gleich aussieht, will wahrscheinlich keiner wahrhaben.

Ich bin ein Mann und Leidenschaftlicher Super Skinny Jeans träger, also meine Skinnys sind so hauteng wie Leggings. Warum ich aber  keine Leggings trage? Ganz einfach denn  eine Jeans sieht in so hautengen Schnitt viel besser aus  und liegt nicht ganz so glatt an, ein paar Falten müssen schon sein.  Bei einer Jeans sieht man  Nähte und Nieten und die Taschen es ist eben eine  richtiege Hose die als Superskinny so hauteng ist das sie wie eine Leggings sitzt und durch Stretch dabei bequem bleibt,  genau das gefällt mir daran. Leggings sind keine richtiegen Hosen viel zu dünner Stoff und da fehlt mir das feste Tragegefühl was ich bei Jeans habe aber ich finde es nicht schlimm wenn Jungs/Männer Leggings tragen, jeder soll sich kleiden wie er möchte.

Hallo :)

Das kann durchaus schon eine Geschmacksfrage sein --------> ich denke aber, dass die entsprechenden Männer die sowas tragen dünne Leggings aus Jersey usw. deswegen ablehnen, weil ihnen die Jeansröhre einfach immer noch "männlicher" erscheint als eine dünne Leggings aus dem T-Shirtstoff, die als Frauenbekleidung wahrgenommen wird.

So könnte ich es mir zumindest erklären!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Warum ist die Frage so gestellt, dass das eine das andere ausschließt? Ich trage z.B. beides gern. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass Leggings prinzipiell unmännlich aussehen, sondern es kommt immer auf die konkrete Hose und das restliche Outfit an. Gibt ja auch Leggings, die wie eine Jeans aussehen. Statt dem sonst üblichen schwarz sieht das nicht mal schlecht aus.

Vermutlich gefällt es ihnen einfach besser.

Manche genieren sich auch, weil Leggins allgemein als feminin betrachtet werden. Ich habe aber auch schon Jungs gesehen die mutig genug waren, Leggins zu tragen, einfach weil es ihnen gefällt.