Wieso zeigt mir Google Maps nicht alle Verbindungen an?

5 Antworten

Im Zweifelsfall sind die Informationen der DB-App aktueller.

Auch die Prioritäten bei der Verbindungssuche (ob z. B. zuerst eine durchgehende, aber etwas langsamere Verbindung, oder eine schnellere mit Umsteigen angezeigt wird) können unterschiedlich sein.

Weil Google nur die Daten anzeigen kann, die man ihnen zur Verfügung stellt. Das sind dann die offiziellen Daten auf HP oder in den pauschalen Fahrplänen.

Wenn die Anbieter ihre Daten nicht aktualisieren, oder nur in der eigenen App, dann hat Google verloren.

Es gibt seit Jahren Probleme, dass gewisse Lokalitäten zu einer bestimmten Uhrzeit übermässig besucht sein sollen, aber in echt kaum ein Gast da ist. Da wird gegen Google sogar geklagt.

Verlasse dich nie auf Google!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google Maps ist KEIN App mit dem man sich zuverlässige Zugverbindungen raussuchen kann. Die haben vielleicht unvollständige und/oder veraltete Fahrpläne hinterlegt.

Auch für so etwas wie Öffnungszeiten ist Google Maps nicht mehr als eine grobe, unverbindliche Orientierung.

Laut Google Maps haben seit 1 Jahr fast alle Geschäfte "vorübergehend geschlossen".

Selbstverständlich hat die DB-App recht.

Je nachdem wie aktuell es ist….

Google weiß auch nicht alles - genauer ist die App vom Dienstleister den du nutzt.