Warum zeigt mir Google Maps die falsche Richtung Verbindung an?

2 Antworten

Google Maps ist bei der Anzeige von Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs nicht besonders genau und zuverlässig. Besser ist es, wenn Du dafür die App der Deutschen Bahn oder eine App des örtlichen Verkehrsverbundes benutzt.

Ohne zu wissen, um welche Verbindung es geht, ist das schwer zu beantworten.

Es kann z. B. in manchen Fällen sinnvoll sein, erst mit der S-Bahn in Gegenrichtung zu fahren, um dann an einem anderen Bahnhof in einen anderen (schnelleren) Zug Richtung Fahrtziel umzusteigen. Oder es kann auch vorkommen, dass wegen Bauarbeiten eine Haltestelle vorübergehend nur in einer Richtung angefahren werden kann.